T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von newt3 »

Ein Interessent hat eine Anfrage zu Ihrer Anzeige gesendet:
" Hallo, handelt es sich hierbei um die Gummilippe für die GFK-Stoßstangen? Schöne Grüße Tom "

Mir fiel es schwer diese Frage mit Worten zu beantworten (und ob mein Gegenüber die Antwort versteht dessen war ich mir auch nicht sicher), daher habe ich einen Screenshot gemacht und die roten Pfeile sicherheitshalber eingezeichnet.

Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12617
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von TottiP »

Ach komm, ist doch inzwischen Standart. Verkaufst Du was als defekt, fragen sie am Telefon auch noch nach dem Zustand und sind fast stinkig, wenn man es noch mal mit Nachdruck erwähnst.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
ertzui
Stammposter
Beiträge: 331
Registriert: 05.11.2014, 19:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: caravelle
Leistung: 136
Motorkennbuchstabe: Ej2
Anzahl der Busse: 2

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von ertzui »

Oh man.das ist aber einer überhelblich :kotz
newt3
Inventar
Beiträge: 4564
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von newt3 »

Sicherlich ist eine solche Antwort ein Stück weit überheblich, dass ist mir völlig bewußt.
Mir ist auch klar, dass Fragen gestellt werden und dass Text nicht richtig oder unvollständig gelesen wird, ist schon eher die Regel als eben die Ausnahme.
Viele Fragen werden sicherlich auch Sicherheitshalber gestellt.

Es gibt auch so Fragen da ist sicherlich der Wunsch Vater des Gedanken
Mal ganz fiktiv:
Überschrift: VW T3 4Gang Getriebe Kennbuchstabe ABH.
AnzeigenText: 'ich verkaufe hier ein viergang Getriebe für den VW T3'
Frage eines Interessenten: Ist es ein 4 oder ein 5Gang Getriebe?
->Solche Fragen tun weh aber sind eben leider fast schon normal.

Bei der Frage die mir da oben gestellt wurde geh ich natürlich 'wohlwollend' davon aus, dass derjenige der sie gestellt hat sein Endgerät nicht bedienen kann und daher vielleicht nur ein Bild gesehen hat und keinen Text. Da ist mit einem Bild zu antworten ja vielleicht nicht der falsche Weg :bier
[überheblichkeitsmodus 2.0]Wenns dagegen am Lesen von Buchstaben scheitert oder an der Fähigkeit Buchstaben zu Worten zu kombinieren und deren Bedeutung zu erfassen, wird ihm meine Antwort trotz Vorhandenseins der roten Pfeile leider nicht weiterhelfen können. gn8 [/überheblichkeitsmodus 2.0]

------------
"Verkaufst Du was als defekt, fragen sie am Telefon auch noch nach dem Zustand"
Der Vergleich hinkt ein klein wenig. Oft ist's ja kein Teil sondern eher ne Baugruppe. Sprich irgrendwas an einen defekten 'Teil' ist meinst noch brauchbar da ist die Frage nach dem Zustand mitunter verständlich. Aber klar die Frage ob's 'voll funktionstüchtig' ist wirst du bei als defekt beschriebenen Teilen sicherlich auch kriegen....
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von nomansland »

Na und? Schlimm? Nö - musst ja nix bei ibäh verkaufen...
Und ja, keiner liest mehr die Anzeigen. Warum? Weil man eh nur die Hucke vollgelogen bekommt. In sofern: völlig normal, das die Interessen nochmal nachfragen. Und das hat garantiert nichts mit T3 zu tun...


gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...
.

Bild
Max Power
Harter Kern
Beiträge: 2083
Registriert: 31.01.2013, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan JX/Doka 1Y
Leistung: 70/64
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Oberlausitz

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von Max Power »

Vielleicht wollte er dich ja nur auf Deine Verschreiber hinweisen, GKF- Stossstange :gr .

Aber grundsätzlich hat man bei den Kleinanzeigen schon lustige Erlebnisse und muss sich mit vielen Legastenikern schreiben, die aus Langeweile mit dem Handy spielen und eh kein Geld haben.
Aber es sind eben auch gute Verkäufe mit netten Menschen möglich, daran muss man glauben.
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von luckypunk »

Max Power hat geschrieben:Vielleicht wollte er dich ja nur auf Deine Verschreiber hinweisen, GKF- Stossstange :gr .
Geil, gar nicht gleich aufgefallen...

Btw. mancheiner schreibt aber per copy and paste einfach mehrere Getriebeanbieter mit demselben, dann nicht bei jedem zutreffenden Text an, da kann das auch passieren. Und nicht selten stellt sich dann eben welcher solcher Nachfragen raus das sich der Einsteller nicht sicher ist oder sich tatsächlich getäuscht hat...kann halt vorher nachträglichen Ärger vermeiden...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

ehemaliger User X

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von ehemaliger User X »

Schönes Eigentor. gn8
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25128
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von Atlantik90 »

Max Power hat geschrieben:Vielleicht wollte er dich ja nur auf Deine Verschreiber hinweisen, GKF- Stossstange :gr .
Die neue Rechtschreibung führt zu vielen Eigentoren. Nach einem langen Vokal wird auch heute noch das "scharfe S" oder auch "sz" als "ß" geschrieben beibehalten und nicht durch Doppel-S ersetzt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: T3 Fahrer nicht immer die hellste Kerze auf dem Kuchen

Beitrag von nomansland »

Dein anbietername ist also VW T3 gummilippen für...

Ich lach mich schlapp - fragt sich wer hier nicht die hellste Kerze ist [emoji2]


gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...
.

Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“