OT: ESP Umbau von Delphi/CAV auf Bosch beim Perkins

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

OT: ESP Umbau von Delphi/CAV auf Bosch beim Perkins

Beitrag von Marc1976 »

Moin Gemeinde!

Habe hier eine recht spezielle Diesel-Pumpen-Frage. Hoffe, hier kann jemand helfen. Ich kopiere hier mal dreister Weise den Text rein, den ich schonm in einem andern Forum gepostet habe:
___________________________________________________________________________________




Hallo liebe Leute,


Meine Mutter ist mit ihrem Lebensgefähten seit einiger Zeit mit einem Böötchen unterwegs. Auf dem Weg von den Kapverden nach Brasilien ist denen am Motor die ESP verreckt. Meine Mutter hat dann in Deutschland eine neue Pumpe gekauft, die weiter schön ihren Dienst verrichtet hat.

Bis vorgestern...

Momentan stecken sie zwischen Neuseeland und Tonga. Selbes Schadensbild wie damals:
Metallisches Geräusch, Motor hustet und dann aus. Sprit kam (wie damals auch) aus zweifelhafter Quelle, mit recht hohem Wasseranteil. Andere Tankmöglichkeit gab es wohl nicht.


So, jetzt die Frage: Kann man da keine robustere Pumpe anpassen? Wirtschaftlichkeit ist da eher zweitrangig, da ja ansonsten eine Pumpe aus Deutschland eingeflogen werden muss, oder im schlimmsten Falle der Kahn aufm Riff endet.

Bei dem Motor handelt es sich um einen Perkins 4108 M. Motornr :
ED-500 53U - 577311 H.


Für Anregungen, Ideen oder konkrete Lösungsvorschläge, gerne auch gewerblicher Art wäre ich euch dankbar!


Das wärs erstmal!

Grüße,

Marc
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“