Salve Mitforisten,
gleich vor ab: Mein 6er Golf Variant liegt mir wirklich nicht am Herz.
Er hat zwar Bi-Xenon, Klimaautomatik und anderes Zeug, aber das Anfahren im ersten ist einfach grauenhaft (selbst nach 30tkm würg ich den Diesel noch ab).
Eigentlich nenne ich ihn derzeit "Kackhobel".
Das kommt davon, wenn man mal "vernünftig" ist und auf seinen Schwiegervater hört.
Im Thread steht's eh, ich bin grad ein wenig gefrustet ob dem Golf und verwundert, dass es in Österreich sehr wenige T4 mit der bombastischen 2.5 TDI (102 Pferde reichen locket) Maschine gibt als Fenstertransporter.
Caravelle findest genug, aber ich mag keinen Teppich mehr im Auto haben.
Lieber einmal richtig mit dem feuchten Schwamm als mit der Bürste durch.
Ohne schlechtem Gewissen mit etwas zu schmutzigen Schuhwerk einsteigen, etc..
Dass ein möglicher T4 um die Jahrtausendwende um die 200tkm hat, stört mich wenig (Eltern-T4 hat mittlerweile knappe 390tkm, auch ein 2.5 TDI in 102 Rösser).
Jetzt frag ich mich, wie lang ich wohl suchen werde nach einem...
- Fenstertransporter
- zwei Sitze vorn
- eine Dreierbank hinten
- Klima vorn (reicht vollkommen)
- lieber Heckklappe als Flügeltüren
- zweite Schiebetür? Why not? Muss aber nicht sein
- um 12t€
Und was ich geboten bekomme.
Falls ihr Ideen habt, nur zu.
Bzw auch falls jemand von euch mich davon abhalten möchte und gute Argumente hat, nur zu.
In der Zeit informier ich mich, was sich an den Zulassungsgeschichten für gebrauchte EU-Importr bei uns in Österreich wieder geändert hat.
Dank euch für eure Aufmerksamkeit.
Suche nach dem T4 oder wie werde ich meinen Golf los
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Suche nach dem T4 oder wie werde ich meinen Golf los
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Suche nach dem T4 oder wie werde ich meinen Golf los
Tante Edit:
Der günstige Preis in Deutschland (2-4t€ Preisunterschied zu Österreich) lässt einen Import locker zu, da ist die Nova (Normverbrauchsabgabe, sowas wie eine Sonderabgabe auf Erstzulassungen Österreich) wirklich drin samt Typisierung.
Im übrigen fallen genau deutsche Behördenbusse in mein Spektrum - was gibt's für Erfahrungswerte bei T4 2.5 TDI ex Polizei/Bundesgrenzschutz/Zoll?
Der günstige Preis in Deutschland (2-4t€ Preisunterschied zu Österreich) lässt einen Import locker zu, da ist die Nova (Normverbrauchsabgabe, sowas wie eine Sonderabgabe auf Erstzulassungen Österreich) wirklich drin samt Typisierung.
Im übrigen fallen genau deutsche Behördenbusse in mein Spektrum - was gibt's für Erfahrungswerte bei T4 2.5 TDI ex Polizei/Bundesgrenzschutz/Zoll?
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
-
- Stammposter
- Beiträge: 209
- Registriert: 12.05.2015, 17:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Trapo / T4 Caravelle
- Leistung: 57/1??
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: E'damm
Re: Suche nach dem T4 oder wie werde ich meinen Golf los
Hi,
ich weiß nicht ob es legitim ist, hier auf ein anderes Forum zu verweisen, aber wenn du ein Benchmark in T4-Forum suchst, dann gehe einfach mal auf t4forum.de , da gibt es unter anderem die Abteilung Kaufberatung und ein, für mich persönlich immer wieder, überwältigendes Knowhow. Hier im Forum fiele mir noch der XL-special ein oder auch der Paul S. der ebenfalls im T4Forum unterwegs ist.
Es sind dort ebenfalls zu genüge Österreicher unterwegs, auch welche die sich ihren T4 aus D selbst importiert haben und daher auch eventuelle Fallstricke kennen
Grüße und DAnk
ich weiß nicht ob es legitim ist, hier auf ein anderes Forum zu verweisen, aber wenn du ein Benchmark in T4-Forum suchst, dann gehe einfach mal auf t4forum.de , da gibt es unter anderem die Abteilung Kaufberatung und ein, für mich persönlich immer wieder, überwältigendes Knowhow. Hier im Forum fiele mir noch der XL-special ein oder auch der Paul S. der ebenfalls im T4Forum unterwegs ist.
Es sind dort ebenfalls zu genüge Österreicher unterwegs, auch welche die sich ihren T4 aus D selbst importiert haben und daher auch eventuelle Fallstricke kennen
Grüße und DAnk
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Suche nach dem T4 oder wie werde ich meinen Golf los
Ich denke, das geht sicher in Ordnung, dank dir für den Tipp.
Die Zulassungsgeschichten sind mir gut bekannt, haben schon zwei Mal einen PKW aus Deutschland geholt.
Mitterweile jucken mich Behörden-T4, weil diese genau das abdecken, was ich brauche.
Die Zulassungsgeschichten sind mir gut bekannt, haben schon zwei Mal einen PKW aus Deutschland geholt.
Mitterweile jucken mich Behörden-T4, weil diese genau das abdecken, was ich brauche.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
- Takeshi
- Harter Kern
- Beiträge: 1083
- Registriert: 15.08.2008, 23:52
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: .
Re: Suche nach dem T4 oder wie werde ich meinen Golf los
Heute und gestern drei T4 angeschaut in der Nähe.
Zwei mal Ex-Taxi und einmal Handwerkerschleuder.
Alle drei haben die KO-Kriterien erfüllt, dermaßen abgerockt...
Schaut defintiv nach einem Import aus Deutschland aus, in Tirol bekommst nur Schrott geboten.
Interessanterweise wurden die zwei Ex-Taxen nicht als solches inseriert, erst am Fahrzeug hat man es sofort gesehen (Funkschalter, zusätzliche Blinker, Panikalarmschalter, etc.).
Taxi ist ein No-Go, weil diese meistens wie die letzten Kisten lieblos auf jeden Berg bei uns getrieben werden.
Der Handwerker (Halbkasten, KR) hat mich einfach aus Neugier gejuckt, aber der Blick ins Batteriefach und der anstehende Zahnriemenwechsel (wohl auch der nicht genannte Verkaufsgrund) lassen einen Wartungsstau vermuten und damit ein Kostengrab.
Zwei mal Ex-Taxi und einmal Handwerkerschleuder.
Alle drei haben die KO-Kriterien erfüllt, dermaßen abgerockt...
Schaut defintiv nach einem Import aus Deutschland aus, in Tirol bekommst nur Schrott geboten.
Interessanterweise wurden die zwei Ex-Taxen nicht als solches inseriert, erst am Fahrzeug hat man es sofort gesehen (Funkschalter, zusätzliche Blinker, Panikalarmschalter, etc.).
Taxi ist ein No-Go, weil diese meistens wie die letzten Kisten lieblos auf jeden Berg bei uns getrieben werden.
Der Handwerker (Halbkasten, KR) hat mich einfach aus Neugier gejuckt, aber der Blick ins Batteriefach und der anstehende Zahnriemenwechsel (wohl auch der nicht genannte Verkaufsgrund) lassen einen Wartungsstau vermuten und damit ein Kostengrab.
...feinste Grüße!
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.