Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
lotte
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2013, 19:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb

Beitrag von lotte »

Hey, ich hab absolut keine Idee wohin mit der Frage, ergo dacht ich " plaudern" ist nicht schlecht. :mrgreen:

Und zwar hab ich da nen Motor, da sind die Schrauben/Muttern Nockenwellenrad, ESP-Rad und Spannrolle des Rriementriebs mit weißem Lack " gesichert" . Nun frag ich mich, da ich das so noch nie gesehen hab, ob das Werkstätten so machen, oder es evtl sogar Rückschlüsse auf " ab Werk" zuläßt.

Bin gespannt auf Antworten. Ist n 1y Motor.

Lieben Gruß, Lotte
upcyclen :)
Benutzeravatar
ArCane
Harter Kern
Beiträge: 2179
Registriert: 01.09.2009, 23:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: ~130PS
Motorkennbuchstabe: AHU
Anzahl der Busse: 1

Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb

Beitrag von ArCane »

Das haben so manche Schrauber an sich, dann sieht man zum einen ob sich was löst und zum anderen können se behaupten, daran gearbeitet zu haben.
Bild
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb

Beitrag von Takeshi »

ArCane hat geschrieben:Das haben so manche Schrauber an sich, dann sieht man zum einen ob sich was löst und zum anderen können se behaupten, daran gearbeitet zu haben.
Mach ich heute auch so, bekomme dafür den alten Nagellack von meiner Frau.
Für mich ist das wie ein "Siegel", wie schon oben beschrieben.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb

Beitrag von Atlantik90 »

Und es ist interessant im Gewährleistungsfall. Es gelingt so der Nachweis, dass Schrauben gelöst wurden, nachdem ein Lieferant/Dienstleister daran gearbeitet hat.
Umgekehrt kann man ggf. auch nachweisen, dass eine verrechnete Leistung nicht erbracht wurde.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
lotte
Poster
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2013, 19:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DoKa
Motorkennbuchstabe: 1y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Weißer Plombier-Lack Schrauben Zahnriementrieb

Beitrag von lotte »

Okay. Wofür es da ist, war klar.

Es ist also weiter verbreitet? So das keine Rückschlüsse auf den Ursprung gezogen werden können? Ich kannte es nur von Bosch/ESP
upcyclen :)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“