Infos zur Reparaturhistorie?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
4wdT3
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2015, 11:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: MultiCaravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Infos zur Reparaturhistorie?

Beitrag von 4wdT3 »

Hallo,

ich bin gerade dabei bei meinem T3 die Historie aufzuarbeiten, z.B. die original Kilometer.

Ist zufällig jemand im Forum, der bei einer VW Werkstatt arbeitet?

Gruß

4wdT3
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Infos zur Reparaturhistorie?

Beitrag von bullifried »

Wat?
Das wäre ja ein Siebener mit zwei Zusatzzahlen, den zu treffen, der den Karren kennt. Und wozu soll dein Anliegen gut sein? :gr
Die Kilometer stehen auf dem Tacho und wenn das nicht stimmt, ist da Deine Originalität hinfällig.
Bin mir sicher, hier arbeiten Einige bei VW aber wie könnten die Dir helfen?
Schreib mal den VAG Kundendienst an. :g5
:bier
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Reparaturhistorie?

Beitrag von CBSnake »

Moin,

schon "damals" wurden über Fahrzeugen die zur Reparatur bei VW waren Daten angelegt, wenn auch nicht so detailreich wie heute ;-) es könnte sich also durchaus was finden lassen. Über meinen, 87er BJ gab es 4 Einträge die der PC nach wenigen Minuten ausgespuckt hat. Evtl lässt sich mit einer motivierten Suche auch mehr finden.

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Infos zur Reparaturhistorie?

Beitrag von Bus-Froind »

Wenn man in einer Werkstatt freundlich fragt, kann man Glück haben und bekommt die in der Datenbank vorliegenden Informationen.
Glück braucht man, weil es interne Daten sind. Ob die jetzt 2 Jahre oder 2 Dekaden alt sind, spielt keine Rolle.

@bullifried: Das wäre wahrlich ein Volltreffer, den zu treffen, der genau das Auto kennt. ;-)

Gute Fahrt
Burkhard
4wdT3
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 09.04.2015, 11:37
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: MultiCaravelle
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Infos zur Reparaturhistorie?

Beitrag von 4wdT3 »

Hallo,

es geht um die Daten der Reparatur bei VW, wie von Achim richtig erkannt und da werden auch die Kilometer hinterlegt.

Da ehemaliges Behördenfahrzeug, gehe ich davon aus, dass es bei VW gewartet worden ist...

Bis jetzt bin ich noch nicht in einer VW-Werkstatt als Kunden gewesen um dies rauszufinden und deshalb die Anfrage, sonst muss man halt mal Kunde werden :lol:

Gruß
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Infos zur Reparaturhistorie?

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Naja, was heisst "muss man halt Kunde werden"?

Fahr einfach mal hin und frag freundlich nach, ob die dir helfen können (und wollen).

Dafür musste da nicht gleich Kunde werden = nen Neuwagen oder Ersatzteile für hunderte Euro kaufen oder den Wagen zur Inspektion da lassen.

Sowas sollte doch wohl als kostenloser Service laufen. Z.B., um neue Kunden durch freundliches Auftreten zu gewinnen.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“