Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Hallo zusammen,
es ist endlich soweit, die Entscheidung steht: ich werde Busfahrer :dance
Bei Busbesichtigungen würde ich aber gerne noch einen 'Profi' dabei haben.
Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen.

Ich selber wohne in Rheinberg (zwischen Wesel und Duisburg)...
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von classick »

Und wo steht der Bus?
Bild
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Wenn du Angebote im Netz findest, stell die Links doch hier rein, damit da schonmal jemand drüber gucken und was dazu sagen kann.
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von tinkerbellwp »

Hallo, die Entscheidung zum Bus ist ja erstmal gut.
Schreib doch mal genau , wer du bist, was du suchst und wie schon gesagt wurde kannst du die links hier ruhig einstellen.

Es gibt hier ne Menge fähiger Leute die dir auf Grund von Bildern schon einiges zu den Bussen sagen können und darauf kannst du auch vertrauen.

Wünsche viel Erfolg bei der Busssuche

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Danke, das freut mich.
Kurz zum Hintergrund: Wir (meine Frau und unsere beiden kleinen Töchter) wollen den Bus für die alljährliche Fährt in den Campingurlaub nach Frankreich mit Anhänger nutzen. Daher kommen die 50ps Kandidaten nicht in Frage.
Bin (noch) kein Schrauber aber handwerklich ganz gut aufgestellt.
Wir suchen einen soliden Bus, der eine gute Basis auch für die alltägliche Nutzung mitbringt. Finanzieller Puffer für einen neuen Motor soll mit dem Verkauf unseres alten Autos erzielt werden... Man weiß ja nie...
Vor kurzem habe ich mir diesen hier angeschaut:

https://m.mobile.de/auto-inserat/volksw ... 88314.html

Erschien gar nicht schlecht, allerdings waren im Innenraum vorne einige Stockflecken. Nach Händleraussage wurde die Windschutzscheibe und das Dachfenster ersetzt bzw. abgedichtet.
Schaltung war äußerst schwammig, Eintellungssache?
Laut Händler ist ein Ölkühler verbaut. Kann den jemand erkennen?

Von aussen sind mir ein paar kleinere Roststellen aufgefallen: Tank, Stromanschlussbuchse, Heckklappe untere rechte Ecke.
Der Bus könnte für einen nochmaligen Besuch in Frage kommen...
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von newt3 »

zusatzölkühler kann ich auf dem bild vom motorraum nicht erkennen (man müßte normalerweise die sandwichplatte und abgehende schläuche sehen. beides ist nicht vorhanden).
es ist der serienmäßige öl-wasser-wärmetauscher vorhanden (den bezeichnet der händler vielleicht als ölkühler weil vw den im teileprogramm glaub auch so bezeichnet und es in alten gölfen auch motoren gab die nichtmal diesen hatten.

die zusätzliche kühlwirkung eines zusatzölkühlers fehlt also aktuell ->wenn du anhänger ziehen möchtest solltest den nachrüsten (teilekosten ca 300-350€. mit einbau sicherlich 100€ mehr)

-------------
70ps turbodiesel 1.6 liter hubraum sind für anhänger ziehen natürlich immernoch knapp. aber man kann da schon mit klarkommen. verreckt er halt mal, baut man einen 1.9er ein. alternativen wären die benziner mit 2.1 litern hubraum - spritkosten dann aber natürlich deutlich höher. autobahntempo 80 mit anhänger bekommst mit dem turbodiesel auch hin und wenns halt mal ne längere steigung gibt bricht er halt etwas ein. 100er zulassung brauchst nicht dran denken da braucht es abs (was 99,5% der t3 nicht haben)

-----------
zustand:
->auf den bildern glänzt der bus ja so richtig im lack. ich hab irgendwie meine zweifel ob das erstlack ist. wenn schonmal nachlackiert wären natürlich bild vom vorher zustand toll. ansonsten wirds selbst für einen buskenner schwierig zu erkennen wie gut die substanz ist (ganz groben pfusch würde der aber erkennen). wenn nachlackiert sind natürlich auch die kilometer in frage zu stellen
->wenn erstlack und 191tkm auf der karosse ist der preis sicherlich angemessen. klar ist's schade dass man bzgl gasflaschenzugang da diese wartungsklappe in die seitenwand gemacht hat aber da muss man halt mit leben (andere busse haben andere optikbaustellen....). das innen die eine oder andere verkleidung verballert ist, ist in dem alter schon fast normal. und die matraze hinten wirst halt auch mal neu beziehen müssen oder halt nen schonbezug. sowas wirkt sicherlich nicht kaufverhindernd.
->was an der schiebe vorne abgedichtet wurde solltest in jedem fall nochmal erfragen. es gibt durchaus das problem dass leute ihren frontscheibenrahmen entrosten (lackmäßig oder auch mit schweißen) und eine neue zubehördichtung dann nicht dicht ist.mit dichtpampe rumsauen ist dann eigentlich nicht schön aber wenns nun dicht ist...(alternativ halt mal mit ner alten originalen dichtung probieren die sind nach reinigung oft noch sehr gut sofern man sich beim ausbau mühe gegeben hat).
->mit dachfenster meinst du nen glasdach vorne überm fahrerhaus? die dinger sind meist nachrüstsünden aus den frühen 90ern und leider sehr oft undicht. vw hatte glaub auch eines im programm. da hilft dann oft nur austauschen gegen ein neues und hoffen dass es dicht ist. oder halt zuschweißen. oder eben das alte dichtschmieren.

beurteilt die karosse (möglich mit einem buskenner)
fahr die karre ordentlich und ausgiebig probe (motorrengeräusch, anspringverhalten, temperaturverhalten, rauchverhalte beim anspringen), getriebe (gängen sollten alle reingehen und nicht rauspringen weder im fahr noch im schubbetrieb, kein heulen in irgendwelchen gängen, )
ansonsten halt technisch beurteilen was demnächst zu machen wäre.

wenn das alles positiv ausfällt kannst den sicherlich kaufen.
ob dir mit 4 leuten der platz zum schlaufen ausreich mußt du wissen (liegefläche unten reicht sicherlich für 3. kinderbett vorne quer kann man sich bauen. oder halt auch ne komplette liegefläche hinten(was aber dann schon räumerei bedeutet). klappdach nachrüsten ist auch immer ne option (komplette gebrauchte klappdächer incl bett und faltenbalg usw gibts für 500-1000€. einbau ist aufwand aber machbar. hochdach draufkleben geht natürlich auch. wenn man natürlich zwingend ein dach möchte dann wäre weitersuchen und einen kaufen der eines hat sicherlich bequemer...)
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von caravelle c »

Was eine verranzte und verbastelte Kiste :oops:
Der Innenraum mit den Stockflecken deutet auf ausdauerndes Feuchtbiotop hin.
Für 5000€ wäre das noch möglich, aber für das Geld ist er zu schlecht.
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Danke für die durchaus konstruktiv/kritischen Hinweise...

Ok, da wären ein paar Sachen, die ich nicht verstehe:
Wieso nur 80km/h mit Anhänger; wieso keine 100er Zulassung?
Aber vielleicht löst sich das wenn ich erwähne, dass unser Anhänger nur ein kleiner 750kg Anhänger ist...

Achja, was sagt ihr hierzu:

Fahrzeugangebot: Volkswagen Transporter 253 092/M516 für 4990 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =233020837

Danke.
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von newt3 »

"Wieso nur 80km/h mit Anhänger; wieso keine 100er Zulassung?"

lies dir mein posting einfach nochmal durch. da steht der grund drin warum du mit 99,5 aller t3 einen anhänger nur mit 80km/h ziehen darfst.
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von newt3 »

zu deinem zweiten link:
->der mitteltunnel sieht mir mehr nach saugdieselkarosse aus. die turbodiesel hatten immer einen hohen mitteltunnel. sprich entweder hat der verkäufer sich bei der leistungsangabe vertan oder es wurde mal ein turbodieselmotor reingehängt (dann sollte man in jedem fall auch schauen welches getriebe drin ist denn ein kurzes vom saugdiesel macht auf der autobahn keinen spaß)
->wie der zustand ist siehst nur vor ort. und lass dich halt nicht von den lackaufbereitungen die dort gemacht wurden blenden. der wurde in jedem fall für den verkauf zurechgemacht.

wenn er blechmäßig gut in schuss ist kann man den sicher kaufen. ob er dir 5000€ wert ist musst du wissen.
mir wäre er zu nackt.
ich weiß t3 mit t4 vergleichen ist äpfel mit birnen aber zum anhänger ziehen kannst dir auch einen t4 mit 2.5er tdi kaufen. da findest auch was in der preisklasse wenns nicht gerade nen multivan sein muss.
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von classick »

Du brauchst ABS im T3 um 100 fahren zu dürfen, um das Informationenversteckspiel mal zu vereinfachen.

An deiner Stelle würde ich erst einmal überlegen was du überhapt benötigst. Was ist das für ein Anhänger? Camper? Oder schläfst du im Bus?
Ich war selber lange im Bus unterwegs ohne viel Campinggedöns. Hat nicht lange gedauert bis klar war dass ich Stehhöhe im Bus brauchte. Ohne ist halt echt eng. Also Hochdach nachgerüstet. Die selbstgebastelte Camping-lights Ausstattung war auch nicht der Hit. Will nur sagen, dass das nachträgliche einbauen solcher DInge dann auch gut ins Geld geht und man evtl. besser beraten ist dirket etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen für nen fertigen Camper.
Bild
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Ahh, danke :-bla das hat geholfen. Das war mir so gar nicht bekannt...
Das bringt dann doch ne deutliche Steigerung der Nettofahrzeit bei 1200km mit sich. :gr Mal sehen was wir mit dieser Info nun anstellen...
newt3
Inventar
Beiträge: 4561
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von newt3 »

vermutlich verlierst du auf deiner genannten route kaum zeit, denn:

die regelung ist ohnehin deutschland spezifisch.
vom niederrhein nach frankreich fährst doch vermutlich maximal 150km deutsche autobahn. da verleist zwischen 80 und 100km/h sicherlich keine 15 minuten.
in belgien darfst mit anhänger mitunter 120 fahren (sofern dass der anhänger darf, sonst 100...) und nicht frankreich glaub 110. die meisten anhänger dürfen ja zumindest 100 fahren. nur in deutschland brauchts halt am zugfahrzeug ein abs.

selbst wenn du 600km durch deutschland mußt (damit erreichst du ja fast jede ecke) geht dir zwischen 80 und 100km/h sicherlich maximal eine stunde flöten. real wirds eher ne halbe oder weniger sein denn hin und wieder hast ja ne baustelle und wenn lkw's auf der bahn sind die bekanntlich ca 85 fahren wirst mit deinem gespann eh nicht dauerhaft links oder mittelspur fahren.
Benutzeravatar
Tobi-OB
Poster
Beiträge: 166
Registriert: 04.01.2011, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Tobi-OB »

Hi Bulli-D,

Tipps zu dem gezeigten Bus hast du hier ja schon jede Menge bekommen.

Zu deiner Ursprungsfrage: Solltest du dir einen Bus bei uns in der Nähe ansehen wollen, würde ich meine Hilfe vor Ort anbieten. Ich komme aus Oberhausen, also quasi ums Eck.

Melde dich einfach, wenn es soweit ist.
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

:bier Top, danke für's Angebot.

Hier ein weitere Kandidat:

Fahrzeugangebot: Volkswagen T3 Kombi für 8000 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =233272094

Ohne AHK aber das sollte kein Problem sein. Benziner braucht so 10 bis 12 Liter auf 100km? :gr
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Claudia »

Hallo Bulli-D,

Ich fahre einen Hochdachbus 1,6l TD und wir sind mit 3 Leuten (110-165cm) und einem kleinen Anhänger unterwegs (80km/h 8-) ).
Die Liegefläche beträgt 160x180cm (53,33333 cm für jeden), Stehplatz 155x60 (glaub ich,so circa)-->zu zweit recht eng!
Alles, was wir zum Leben (und frei sein) brauchen, bekommen wir im Bus wunderbar unter.
Alles, was wir nicht im Wohn-Schlafzimmer haben wollen, wie Tisch, Stühle, Angeln, Longboard, DRECKIGE WÄSCHE, Schuhe und alles, was der Bus zum Überleben braucht, kommt in den Hänger. Ich möchte ihn nicht mehr missen, zumindest nicht im großen Sommerurlaub!
Unterwegs wird er dann auch mal einfach irgendwo abgestellt und wir können mal ein bisschen flinker unterwegs sein und müssen nicht immer nach Parkplätzen suchen, sondern nehmen den nächsten. Ausserdem dient es uns als Outdoor-Küche....

Die Temperatur im Sommer war nachts nicht selten bei 26Grad und 80 Luftfeuchtigkeit!!!
Wies da mit den Schlafhochdächern aussieht, weiß ich nicht?!
Klappdächer wären da viell die bessere, luftigere Option.
Regentage sind auch recht spannend!

Die Kinder werden älter und größer, so mein Sohn auch...
Da wird dann auch schon mal ein zusätzliches Zelt mitgenommen -da wir oft wild campen dann nicht möglich.

Wir sind so wie wir losfahren glücklich! Wir wissen, was wir an unserem Bus haben und würden ihn gegen keinen anderen tauschen!
Wir leben Freiheit, wir leben in und mit der Natur (auch bei Regen,Sturm und 36Grad im Schatten) und wir leben Familie!

Viel Spaß weiterhin bei der Suche!!

Gruß Claudia
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
Benutzeravatar
Claudia
Stammposter
Beiträge: 252
Registriert: 27.12.2014, 09:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Claudia »

Achso, also, wir hatten im Sommerurlaub mit Anhänger, mit Autobahn,Landstr. und Stadt einen Verbrauch von 7,8l.

Und, mit Anhänger sind wir langsamer... das Anfahren,Überholen (eher nicht), Baustellen, ein und ausparken... sind einige Faktoren, die mehr Zeit kosten...
Ein Leben ohne Bulli ist möglich....
aber sinnlos!
Bild
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1272
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von caravelle c »

@Bulli-D Ja der Kat-Benziner braucht so 12 Liter auf 100km.
Allerdings der Bastelbus aus der Mobile.de Anzeige, hat ja nicht mal eine Servolenkung. 8000€ sind ganz schön viel Geld für sehr wenig Bus :lol:

Vielleicht erweiterst Du Deinen Suchradius ein bisschen. In Süddeutschland stehen im Regelfall die interessanteren Busse. Ist aber nur meine bescheidene Erfahrung.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Bulli-D hat geschrieben::bier Top, danke für's Angebot.

Hier ein weitere Kandidat:

Fahrzeugangebot: Volkswagen T3 Kombi für 8000 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =233272094

Ohne AHK aber das sollte kein Problem sein. Benziner braucht so 10 bis 12 Liter auf 100km? :gr

Hallo!

Dass ich die Bilder in der Anzeige grad nicht sehen und somit auch grad nicht beurteilen kann, liegt an meinem Rechner.

Aber was mir im Text auffält:

Kilometerstand: 161.200 km, Erstzulassung: 10/1992 => jetzt teil mal die 161.000 km durch die 24 Lebensjahre, die der Bus schon aufm Buckel hat. Dann haste die durchschnittliche jährliche Fahrleistung. Sind grob gerundet nicht mal 6800 km pro Jahr!!! Glaubst du das??? Ich würd da eher von mindestens 261.000 km (eher noch mehr!) ausgehen. Zumindest bis ich hieb- und stichfeste Beweise in Händen halte, dass es anders ist!

Solltest du ihn besichtigen, achte drauf, ob der Tacho nur fünfstellig ist! Da rechnen viele Verkäufer (ob böswillig-absichtlich oder aus purer Unwissenheit?!?!) dann vorne nur eine "1" dazu. Passt in den wenigsten Fällen, sofern nicht explizit mit viel Papier belegbar!!! Kann auch sein, dass der Tacho wegen Defekt mal getauscht wurde.

So als GANZ GROBER Anhaltspunkt: früher, als Bund, Land, Stadt und "sonstige öffentliche Einrichtungen" (z.B. Deutsche Bundespost, etc) die Karren nocht nicht geleast, sondern gekauft haben, wurden die so ganz grob mit ca. 150.000 km aufm Tacho abgegeben. In Wirklichkeit steckt da noch irgendeine komische, wahrscheinlich komplizierte Formel hinter (die ich selbst nicht genau kenne!), wo irgendwie die Summe der Reparaturarbeiten über die Lebenszeit des Fahrzeugs in den Lebenslaufakten vermerkt und zusammengerechnet wurde und wenn eine bestimmte Summe an Kosten über die Jahre erreicht war, wurde das Fahrzeug ausgemustert.

Übrigens: Berlin ist (und war auch vor 5 Jahren schon!) mehr als PLEITE!!! Was werden die wohl an ihren Fahrzeugen noch groß gemacht haben? Ich hab mich ca. 2003-2005 mal mit nem Berliner Polizisten über deren Fahrzeuge (damals konkret der T4, mit dem der unterwegs war) unterhalten. Ums kurz zu machen: "runtergewirtschaftet" beschrieb den Bus damals ziemlich schmeichlhaft und der Beamte sagte auch ganz frei heraus, dass wegen Geldmangels nur das Allernötigste an den Fahrzeugen gemacht wird, damit die überhaupt noch fahren.

Und dann kommt evtl. noch dazu, dass solche Fahrzeuge nicht, wie z.B. bei Feuerwehr und Rettungsdienst in der warmen Garage an einer Motorvorwärmung hängen, wenn die mit einem Alarm-Vollgas-Start losgejagt werden. Und von solchen Starts soll es bei der Polizei öfters welche geben. ;-)

Wie gesagt: nur mal kurz den Verkaufstext bewertet ohne Bilder gucken zu können!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Fahrzeugangebot: Volkswagen T3 andere für 9000 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =234208611

Ich werde Mal einen Termin vereinbaren und stelle ihn hier rein. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust...
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von classick »

Find ich persönlich zwar teuer, aber ich arbeite in MG und könnte dir wenns passt unter die Arme greifen. Sach bescheid....
Bild
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Top. Finde ihn auch teuer aber das muss ja nicht so bleiben. :-)
Ich bin zeitlich relativ flexibel. Was wäre denn für dich günstig?
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von classick »

Hast nee PN.
Bild
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Hallo zusammen,
hier ist wieder ein Kandidat aufgetaucht. Ja, der ist innen ziemlich nackt aber gerade das gibt MIR dann ja Gestaltungsmöglichkeiten.
Wie immer nehme ich eure Hinweise gerne auf:

Fahrzeugangebot: Volkswagen T3 aus 1. Hand Ungeschweisst Motor 16000 KM für 7450 EUR
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =234436859
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Liegt es nur an der Bildqualität, oder sieht der Lack irgendwie "zu gut" für ein 28 Jahre altes Auto mit 230.000 km aus?

Die Innenverkleidungen und der Teppich im Fahrgastraum (Bild 6/15) und Kofferraum (Bild 8/15) sind jedenfalls mal übelste Selbstbastelei und völlig fern von auch nur ansatztweise original! Aber wer´s mag...

Hinten ist ne graue Plastikbank (wahrscheinlich original), vorne sind Carat-Sitze verbaut. Die sind zwar teuer und bequem und nicht zwangsweise nachteileig, aber eben in nem Transporter nicht original.

Ansonsten kann ich so rein nach Bildern keine "wirklichen" Mängel sehen. Müsste man sich GRÜNDLICH vor Ort ansehen, ob der wirklich so gut ist, oder ob es doch nur eine völlig überteuerte "geschminkte Leiche" ist. 7450 Euro sind jedenfalls ein ordentlicher Batzen für nen nackten Transporter, aber wenn die Substanz WIRKLICH stimmt und du damit leben kannst, billiger werden die Busse nicht. ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Ok, danke schonmal. Habe ich mit (größeren) Problemen beim Einbau einer Klapp-/Schlafbank und Dreipunktgurten hinten zu rechnen?
Meine bisherigen Recherchen sind sehr ungewiss, da es diverse Unterschiede bei den jeweiligen Befestigungspunkten zu geben scheint... :gr
Das müsste ich dann bei obigem Modell in die Preisverhandlung einfließen lassen.
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Bulli-D hat geschrieben:Ok, danke schonmal. Habe ich mit (größeren) Problemen beim Einbau einer Klapp-/Schlafbank und Dreipunktgurten hinten zu rechnen?
Meine bisherigen Recherchen sind sehr ungewiss, da es diverse Unterschiede bei den jeweiligen Befestigungspunkten zu geben scheint... :gr
Das müsste ich dann bei obigem Modell in die Preisverhandlung einfließen lassen.
Ui, das kann ich dir jetzt so aus dem Kopf nicht sagen, da müssen mal die Fachleute hier ran. Ich erinnere mich dunkel, dass es irgendwelche Unterschiede an der oberen seitlichen Befestigung (unterhalb der Seitenfenster, wo die Lehne einrastet) geben kann / soll zwischen Sitzbank und Schlafbank.

Allerdings fürchte ich, dass solche "persönlichen Sonderwünsche" beim Anbieter keinen (großen) Verhandlungsspielraum begründen werden, aber versuch dein Glück. Wer nicht fragt... ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Klar, ich meine damit auch eher meinen eigenen Verhandlungsspielraum :-)

Gibt es jemanden, der mit mir den Bus begutachten würde (pn)? Dann würde ich das bei der Terminabsprache mit dem Händler berücksichtigen...
Bulli-D
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 01.08.2016, 09:10
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Noch keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe für Busbesichtigung Niederrhein/Ruhrgebiet

Beitrag von Bulli-D »

Also den hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =234436859

Steht in Rommerskirchen, Nähe von Köln...
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“