Bodenplatte t5 ausbauen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Marty
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2016, 11:30
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Bodenplatte t5 ausbauen

Beitrag von Marty »

Moin, ich habe einen t5 den ich zum camper ausbauen. Ich möchte den Boden etwas isolieren und dazu muss die Bodenplatte raus.

Weiß jemand wie die Zurrösen im Boden befestigt sind? Ist dort ein Gewinde am Unterboden verschweißt oder ist der Bolzen nur mit einer schraube befestigt die beim abschrauben auch gelöst wird?

Und weiß jemand welche Größe die torx- schraube hat?

Gruß
Marty
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bodenplatte t5 ausbauen

Beitrag von Atlantik90 »

Die Gewinde sind am Wagenboden fest. Und angezogen werden die mit 40 Nm.

Und bevor du schraubst hole dir bei ERWIN die Reparaturleitfäden zu deiner Kiste. Besser kannst du ca. 8,-- € nicht anlegen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Bodenplatte t5 ausbauen

Beitrag von Q-Master »

Die Schrauben sind, zumindest bei meinem 2013er Transporter, 10er Vielzahn.
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Marty
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 31.07.2016, 11:30
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Bodenplatte t5 ausbauen

Beitrag von Marty »

Danke, in meinem 2012er sind es auch M10 Vielzahl. Ging ganz leicht. Nur den Kleber unter der Platte, den muss ich noch irgendwie lösen, ohne die Platte zu zerstören.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“