OT: Passat 35i Alarmanlage schaltet nicht ab

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
ka nalu
Stammposter
Beiträge: 409
Registriert: 30.11.2012, 18:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: zwischen Deutschem Eck und der grünen Hölle

OT: Passat 35i Alarmanlage schaltet nicht ab

Beitrag von ka nalu »

Hallo Leute,
brauch mal wieder euren fachkundigen Rat.

Nach ausgiebiger Urlaubsfahrt mit dem Bulli wollte ich meinen daily Passat 35i 2e, bj 93, Nasenbär, starten.

Beim aufschließen flog sofort die Sicherung der ZV raus, was durchaus öfter vorkommt. Als ich dann den Zündschlüssel umdrehte hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen:
Die Alarmanlage geht los (ich wusste nicht mal das ich eine habe).

Knöpfen rauf runter, aufschließen über Beifahrerseite bringt auch nix. Neue Sicherung für ZV fliegt sobald ich das Knöpfen bewege.

Die Hupe vorne rechts habe ich bereits abgeklemmt, bringt aber nix, scheinbar hat die Alarmanlage eine separate Hupe.

Was kann ich tun?

Ich möchte die ruhige Nachbarschaft ungern terrorisieren, daher wäre die Hupe mein erster Ansatz. Komm ich da von außen dran? Vermutlich geht der Arlam ja auch an wenn ich die Haube öffne, oder?

Türkontaktschalter? Kann ich den irgendwie brücken?

Bin echt ratlos. Danke für eure Tipps

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
"Ich hab kein Cent, ich bin blank, kein Geld auf der Bank,
bin total abgebrannt doch ich nehm deine Hand und mach mit dir ne Traumreise
indem ich den Globus dreh und mit dem Finger drauf zeige" massive töne
Bild
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: OT: Passat 35i Alarmanlage schaltet nicht ab

Beitrag von bullifried »

Moin,
wat da genau los ist, weiss ich natürlich nicht. Ich täte ein paar Sekunden "Terror" riskieren und die Batterie abklemmen und dann die "Hupe" suchen und töten. :mrgreen:
Aber dass die Sicherung der ZV laufend "kommt" ist nicht normal.
:kp
:bier
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“