Silvester mit Aussicht - wo?!

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2611
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Silvester mit Aussicht - wo?!

Beitrag von bernd68 »

Moin,

da mein Syncro mit Standheizung noch zugelassen ist und die Wetterprognose eine klare Nacht verspricht hatte ich die Idee den Jahreswechsel von einem abgeschiedenen Ort zu betrachten; am liebsten vom Berg oben runter auf eine oder mehrere Städte.

Bloß, wo ist dieser Ort?

Weiß jemand einen schönen Aussichtsplatz im Raum Frankfurt-Basel- München - Schwarzwald - der sich eignen würde?
Oder gibt es irgendwo ein Feuerwerk in den Bergen? Schweiz geht auch.

Guten Rutsch

Gruß Bernd
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Silvester mit Aussicht - wo?!

Beitrag von Niedabaia »

Roßfeld -Panoramastrasse -- Großer Parkplatz Gute Zufahrt. TOP-Aussicht (Berchtesgaden/Salzburg)

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Silvester mit Aussicht - wo?!

Beitrag von Takeshi »

In Tirol Aussicht auf eine Stadt von einem Berg runterblickend und wenig los kannst getrost schmeißen, hier treten überall sich Einheimische und Touristen sich gegenseitig die Füsse platt an Silvester.

Ruhig am Berg ohne Leute? Empfehle hier die Obersteiermark, da sagen sich Fuchs und Gans gut Nacht.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Silvester mit Aussicht - wo?!

Beitrag von Manni »

Hier: Grüner Heiner, 70499 Stuttgart
https://www.google.de/maps/place/Grüner ... 22!5m1!1e4

Großer PP, musst hochlaufen, da Schranke, ca. 300/400m, Hälftig ein großer Grillplatz, Sitzgelegenheit. Hast große Rundumsicht über Stuttgart, Ditzingen, Leonberg und bei gut Wetter bis nach Heilbronn.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Silvester mit Aussicht - wo?!

Beitrag von Takeshi »

Morgen Nacht solls recht klar und kalt werden, könnte mit guter Aussicht was werden.

Trotzdem würde ich mir einen Jahreswechsel auf der Südhalbkugel besser vorstellen. Am besten in Südafrika mit einem Uitenhage-T3.

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Silvester mit Aussicht - wo?!

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Gibts an der Schwarzwaldhochstrasse nix? Mir fällt spontan gar nix ein , ich bleib nämlich daheim.

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
Leidensbereit
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 08.04.2016, 14:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Dehler Profi
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Silvester mit Aussicht - wo?!

Beitrag von Leidensbereit »

Manni hat geschrieben:Hier: Grüner Heiner, 70499 Stuttgart
https://www.google.de/maps/place/Grüner ... 22!5m1!1e4

Großer PP, musst hochlaufen, da Schranke, ca. 300/400m, Hälftig ein großer Grillplatz, Sitzgelegenheit. Hast große Rundumsicht über Stuttgart, Ditzingen, Leonberg und bei gut Wetter bis nach Heilbronn.
Ich musst grade als Stuttgarter googlen, wer bzw. wo der Grüne Heiner ist. Jetzt fällt mir auf, dass ich da ja vom Büro aus drauf schau :D - Wieder was gelernt. Danke
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Silvester mit Aussicht - wo?!

Beitrag von Manni »

Gern geschehen.
Sportauglich zum Hochsprinten, für die Jugend der Grillplatz und ganz oben die Hobbyflieger.
Freundliche Grüße
Martin
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“