Alu-Felgen auf T5

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
vwt5Projekt
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2017, 12:37
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 130 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Alu-Felgen auf T5

Beitrag von vwt5Projekt »

Hallo Leute
Bin ein Neuling in der T5 Gemeinde. Hab ne Caravelle und will Sie nach und nach zum WoMo ausbauen.
Hab schon ein paar Möbel gebaut als Prototyp. Bestelle jetzt ein Schlafdach zum selbst Einbau.
Habe mit dem Fahrzeug ein Paar BMW Felgen mit Distanzring für die Nabe mitbekommen.
Passen prima drauf, will aber nicht ohne Betriebserlaubniss fahren.
Hat jemand damit Erfahrung wie man zu so einer kommt.

Vielen Dank vorraus !

Mehr Fragen kommen bestimmt mit der Zeit im Ausbau

Gruß Andi
Benutzeravatar
Biberbyte
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2015, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Alu-Felgen auf T5

Beitrag von Biberbyte »

Die einfachste Sache wird sein, du fährst damit zum Tüv und fragst was sie brauchen.

Meistens hilft dem Prüfer eine Fahrzeugscheinkopie vom Spender wegen der Traglast bzw. eine Bescheinigung von BMW bis wieviel kg die Felgen freigegeben sind. Der rest ist eine §21 Abnahme die im Ermessensspielraum des Prüfers liegt.

Grüße
vwt5Projekt
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2017, 12:37
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 130 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Alu-Felgen auf T5

Beitrag von vwt5Projekt »

Danke für die Antwort
Hab ein Gutachten vom Hersteller Alutec mit allen Angaben
Traglast 850 kg, ET 45, usw.
Werde dann § 21 machen lassen. Super Tipp
Waren ja beim Kauf eine Zugabe.
Hab da leicht noch mehr Probleme mit meiner
"Velle", wie Kilometerstand zurück gedreht usw.
Aber er is halt genau mein Auto.
Rot, Langer Radstand, 131 PS, Diesel, 5 Zilinder,2500 Hub,Stirnräder und wenn die Km stimmen 130 000.
Was will man mehr für Urlaub und Alltag.

Schöne Tage
Gruß
Andi
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2128
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alu-Felgen auf T5

Beitrag von Bus-Froind »

Was denn nun? Zurückgedreht oder 131000km?!?
Wenn Stirnräder das Ende aller Probleme wären, würde die T5-Gemeinde täglich jubilieren. Tut sie aber leider nicht.
Nicht falsch verstehen, ich finde die Autos auch gut, aber es gibt andere Bereiche mit Ärgerpotential...

Gute Fahrt
Burkhard
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“