T3 Achschenkel vorne links

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
passat
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2016, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche u. Kasten
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

T3 Achschenkel vorne links

Beitrag von passat »

Hallo Bullyfans,

ich hatte ein ziemlich rubbelndes Radlager und wollte dieses austauschen. Leider war der Achsschenkel schon ziemlich angefressen und nun such ich seit einigen Wochen einen neuen oder gebrauchten linken Achsschenkel ohne Erfolg . Nichts bei Schrottplätzen (telefonisch), nichts bei Händlern wie Bullyscheune, Classic Parts und andere, auch ein versierter Bullyschrauber und Händler mußte passen. Wo hab ich eine Chance dieses Ersatzteil zu bekommen? Ich hatte schon den Gedanken den Achsschenkel abzeihen zu lassen, doch dann fehlt das passende Lager. Rechte gibt es reichlich, das linke nimmt wohl oft Schaden weil die Tachowelle dadurch geführt ist und Wasser eindringen kann, so sah das Fett auch aus. der Vorbesitzer hat öfter zum reinigen den Hochdruckreiniger benutzt hab ich im Nachhinein erfahren.
Benutzeravatar
yamsun
Inventar
Beiträge: 3368
Registriert: 04.06.2011, 12:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 88271

Re: T3 Achschenkel vorne links

Beitrag von yamsun »

Hi,

wichtig für deine Suche ist auch das Baujahr, also ob frühe Version (einschließlich Modelljahr 84) oder ab MJ85, da sie unterschiedlich sind.
Mit oder ohne Servo ist auch wichtig.
Und auf die Schnelle habe ich bei ebay gleich mehrere Angebote gefunden. Oder du setzt hier im Forum in der Suche-Rubrik mal was rein.

Was gutes gebrauchtes sollte schon noch zu bekommen sein.

Grüße!
Bild
Postbusschrauber
Stammposter
Beiträge: 540
Registriert: 11.06.2010, 19:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bald Camper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Achschenkel vorne links

Beitrag von Postbusschrauber »

Hätte ich da bei interesse pn mfg
8,5l Durchschnittsverbrauch :)
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: T3 Achschenkel vorne links

Beitrag von newt3 »

achsschenkel hab ich aus meiner doka noch liegen. als päarchen.
späte variante (also für schwimmsattelbremse).
für ohne servo.
bei interesse pn.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“