Kennt jemand den T4 Transtivan???

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
T3Power
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Barcelona seit 2014
Kontaktdaten:

Kennt jemand den T4 Transtivan???

Beitrag von T3Power »

Ist ein Multivan mit einem Schrank hinten links und einen Dachschrank. Ein Klappbett und ein Tisch. Also einen Multivan mit Schränke.

Keine Küche, kein Kühlschrank, usw.

Den Schriftzug habe ich selber gesehen und ist original von VW (oder extrem gut nachgemacht)

Habe ich angeboten bekommen, aber ich finde keine Infos über dieses Modell. BJ 93

Grüsse, David.
Zuletzt geändert von T3Power am 13.07.2007, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
pferdesyncro
Poster
Beiträge: 75
Registriert: 19.12.2006, 07:34
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia mosaik
Leistung: 81
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 61239

trastivan

Beitrag von pferdesyncro »

noch nie gehört, und ich bin einige jahre im verkauf tätig.
gruß
f. l.
Benutzeravatar
T3Power
Poster
Beiträge: 161
Registriert: 27.03.2007, 17:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Barcelona seit 2014
Kontaktdaten:

Beitrag von T3Power »

Gestern habe ich mir das Teil angeguckt...

Hinten steht Transtivan drauf. Ich habe mir den Schrifftzug genauer unter die Lupe genommen. Mann könnte fast behaupten das es aus Trans-porter und aus Mul-tivan zusammen gebastelt wurde. Aber man erkennt kaum Spuren der Bastlerei.

Die Schränke sind eigenbau, habe ich gestern festgestellt. Also ist die Sache für mich klar. Das ist ein umgebauter Multivan.

Der hammer kommt aber jetzt... Das ist ein Import (aus Deutschland nach Spanien) und die typen im Verkehrsamt haben tatsächlich VW Transtivan in die Fahrzeugpapiere geschrieben... :tl

Auf jeden fall fand ich den Bus interessant... Ist leider nur ein Diesel 60 PS (oder ähnlich) ohne turbo. Läuft überhaupt nicht aber klingt ganz gut und gesund.

Welcher hubraum hat der? Kann das jemand beantworten? In den Papieren steht 2.0 aber mi 60 PS ist das wohl kaum möglich oder?

Grüsse
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Moin,


hier gibts 'ne Übersicht über die Motorenpalette vom T4.

http://www.meisterralf.de/Lexikon/Lexik ... lette.html


Ist wohl einSaugdiesel, KB: 1X (49KW - 60ps, 1,9l)

:bier
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“