Schiebedach spinnt

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Roni
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2004, 13:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Schiebedach spinnt

Beitrag von Roni »

Ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach:
Es schaltet sich beim Öffnen einfach ab und lässt sich dann nur noch in winzigen Schritten schließen, weil der Motor gleich wieder abschaltet.

Komischerweise kann ich das Dach kippen. Und ich kann es auch von Hand mit der Notkurbel auf und zu machen. Deswegen glaube ich nicht an einen mechanischen Fehler.

Brauch ich einen neuen Stellmotor? Oder gibt es da ein Relais, das, aus welchen Gründen auch immer, den Motor abschaltet?
Fröhlichen Gruß von Roni
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

...

Beitrag von jany »

moin,

haste schon mal nach den referenz/endschaltern gesehen? vielleicht hat sich von denen einer verklemmt?

ist so eine idee von mir...

gruss jany
Roni
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2004, 13:57
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Roni »

Klingt gut, aber wo sitzen die "referenz/endschalter"? Woran erkennt man die? Sorry, aber ich bin 'n bisschen doof in der Beziehung ... :?
Fröhlichen Gruß von Roni
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

...

Beitrag von jany »

tippe auf schwarze nippel :-)
Benutzeravatar
Mischa
Harter Kern
Beiträge: 1346
Registriert: 25.09.2004, 22:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: keinen
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Mischa »

tippe eher auf mangelnde Schmierung, dann verklemmt alles und die Sicherheitsschaltung ( soll einklemmen von Körperteilen :tl verhindern) schaltet ab.
Mach , mal die Schienen sauber und schmiere sie mit TROCKENTEFLONspray
Mischa

Suchst du eine helfende Hand, beginne die Suche am Ende deines Armes
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“