na hier im t4 nix los??

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

na hier im t4 nix los??

Beitrag von gvz »

scheinen ja genau wie meiner problemlose busse zu sein :-g
Member of the C.d.a.S
MonacoMaxe
Poster
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2004, 16:48
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoMaxe »

:?
MV (95PS) Carthago-Ausbau
Bild Bild
Und: Kein Wort über das Verkehrsschild;-)
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

traut sich halt so schnell keiner, in anderen T3 Foren wurden die so blöde angemacht, das ihnen die Lust vergangen ist.
Gast

Beitrag von Gast »

das wird auch noch kommen, wenn sich das ein bisschen gelegt hat
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25024
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Der T4 hat viele gute Eigenschaften.

Beitrag von Atlantik90 »

Vom Nutzwert her ist in der heutigen Zeit ein T4 dem T3 aus verschiedensten Gründen überlegen.

Die moderneren Motoren sind Sparsamer. Die Karrosse hat weniger Luftwiderstand. Die Leistungspalette der Motoren ist größer. Die Beladung von hinten ohne die Motorstufe ist günstiger usw. Das Reisen ist im neuen Bus komfortabler.

Aber als Womo ist der T4 mit normalem Radstand innen zu kurz. Da ist der T3 überlegen.

Für die unmögliche Kfz-Steuer-Situation können beide Autos nicht. Das hat bekanntermaßen andere Gründe.

Hätte ich meinen T3 nicht als Hobby sondern als Gebrauchsautomobil, dann hätte ich auch einen T4
:-prost
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Uns muß man halt beim Händchen nehmen und hierherführen. :)
_____

Und wehe es fragt mich einer, ob mein T4 rostet... Sonst frage ich nach, der wievielte Motor im T3 werkelt... :D

CU Martin
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Bei mir immer noch der erste TD ohne nennenswerten Reparaturen und schon 430 Tkm :-g :-g :-g
Rosten, rostet er aber auch :-prost
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

...

Beitrag von jany »

hehe... a´lso ich wil ja ehrlich sein....iach hab jetzt den 5ten motor...in 2 jahren bullifahren....wobei 2 beim kauf schon defekt waren....und die reparaturen minimal ausfallen mussten wegen meiner miesen finanziellen situation....ich denek wenn man das einmal richtig macht...dann hat man das auch länger ruhe.

und ich bin uach kein heckmotor purist...ich fahre auch gern golf.... 8-)
Benutzeravatar
sonoerchen
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2006, 09:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transvan
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Belgium

stimmt…

Beitrag von sonoerchen »

ist wirklich ziemlich still hier was t4 betrifft... ;-g

ich hatte mich ursprünglich ja auch in einen t3 verliebt und habe dann doch einen t4 gekauft. ausschlaggebend war die tatsache, das ich noch nie einen hecktriebler hatte und mir das platz angebot beim t4 besser gefiel.
eigentlich mache ich aber keine große sache daraus ob nun t2-t3-t4 oder t5. hauptsache bus und vw... :sun

ich habe aber gemerkt das viele t4 fahrer ein wenig abstand zu den anderen halten. warum weiß ich eigentlich nicht ;-g

ich persönlich finde es immer super, wenn alle modelle auf einem treffen vertreten sind. dabei habe ich immer den eindruck, t2 bzw. t3 fahrer legen mehr wert aufs wesentliche, motor, lackierung usw. und bei den t4 leuten mehr in richtung navi, dvd, lederausstatung usw.
ob schon ich ja auch eine t4 fahre, lege ich persönnlich eher wert auf das funktionelle wie camping tauglichkeit, standheizung, vorzelt usw.

es wird bald 4 jahre das ich meinen t4 fahre und ich weiß nur, das ich nie mehr ein anderes auto fahren möchte als einen vw bus :anbet .

ich find's es toll das hier im forum alle "T's" vertreten sind.

gruß
sonoerchen
This is not a car...
It's a bus
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Re: stimmt…

Beitrag von Christianus »

sonoerchen hat geschrieben:
ich habe aber gemerkt das viele t4 fahrer ein wenig abstand zu den anderen halten. warum weiß ich eigentlich nicht ;-g
sonoerchen
Es gibt T3 Foren, da werden T4 Fahrer richtig saublöde angemacht, Motor an der falschen Seite usw. hier soll es aber anderes sein, auch wenn ich wenig Ahnung von den Gurken habe, es gibt aber auch andere Schrauber, die helfen möchten.
VW Bus bleibt VW Bus !

Mir wellen bleiwen watt mir sin!
Benutzeravatar
Ralla
Stammposter
Beiträge: 357
Registriert: 16.09.2005, 07:51
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keinen
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schleswig-Holstein, bei Schafflund
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralla »

Hallo fishie + sonoerchen...


kaum zu glauben, aber so trifft man sich wieder! :hehe


(na ja, ihr wisst es ja sowieso das ich hier schon n'ne Weile schreibe u. lese...)

Wir fahren ja schließlich beides:

Motoren verheizenden T4 (Auto 1 : TDI 2)

und rostenden T3 (Ähnlich Glolfplatz...) wieviele Löcher haben die so im Schnitt? 18!? :-hm


Ja , nee nur Spass! sind nur 4 Durchrostungen beim 17 jahre alten Cali...
das sind dann ja nur etw 0,235 durchrostungen pro Jahr...
Das doch nixx!
wenn man dagegen die 10 Liter/100Km rechnet... :dance

Ja Martin: Diesel, Gasumrüstung wird da ehernixxx


In dem Sinne!


ps. ich könnte doch mal nach dem Gummigeruch direkt nach dem Anhalten fragen... *nuaberwech*
Greets Ralla



In Schleswig-Holstein ganz oben
carat-v6
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 08.02.2006, 23:53
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Karmann Cokorado
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: Acv
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Auhagen Steinhuder Meer

Beitrag von carat-v6 »

Umgekehrt ist es aber genau so.
In manchen T4 Foren werden se aber auch zickig,
wenn man nach Tips fürn T4 fragt und im Avantar ein
T3 Foto zu sehen ist.

Bisher habe ich eigendlich in fast allen Foren Hilfe bekommen.

Habe
1x T4 2,0 Bj. 1991 Transporter
1x T4 2,0 Bj. 1992 Caravelle

und natürlich meinen
1x T3 2,8 Bj. 1988 Caravelle Carat
Gunnar

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

»Na rostet dein T4?« - »Jupp. Den wievielten Motor hat dein Lufti eigentlich drin?« ;)

CU Martin
Benutzeravatar
X_FISH
Stammposter
Beiträge: 224
Registriert: 17.10.2004, 19:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Allstar
Leistung: 103 kW
Motorkennbuchstabe: AES
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Schwobaländle / Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von X_FISH »

Zefix - wieder ausgeloggt gewesen... ;)

Siehe mein Posting vom 17.10.2004 hier im Thread. ;)

CU Martin
Benutzeravatar
sonoerchen
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2006, 09:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transvan
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Belgium

@ carat-v6

Beitrag von sonoerchen »

carat-v6 hat geschrieben:... Habe
1x T4 2,0 Bj. 1991 Transporter
1x T4 2,0 Bj. 1992 Caravelle

und natürlich meinen
1x T3 2,8 Bj. 1988 Caravelle Carat
boohh da kann man ja neidich werden... ;-)

gruß
sonoerchen
This is not a car...
It's a bus
Benutzeravatar
5er Löwe
Poster
Beiträge: 158
Registriert: 10.01.2006, 07:55
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: dt

Re: @ carat-v6

Beitrag von 5er Löwe »

sonoerchen hat geschrieben:
carat-v6 hat geschrieben:... Habe
1x T4 2,0 Bj. 1991 Transporter
1x T4 2,0 Bj. 1992 Caravelle

und natürlich meinen
1x T3 2,8 Bj. 1988 Caravelle Carat
boohh da kann man ja neidich werden... ;-)
Auch neidisch werd , wenn ich lieb bitte bitte sag ,krieg ich ein Büßchen ab? Hab ja kein eigenen sondern fahr die , die mein ............hat :sun
Sonja mit Mäuschen und Papa
Bild
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

nix los???


schau mal wie alt mein beitrag im t5-akuell ist.... :tl :tl :tl :tl :tl
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“