Zu welchen Fahrzeug gehört dieses Fenster?!

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
FUXL
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2011, 17:17
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Zu welchen Fahrzeug gehört dieses Fenster?!

Beitrag von FUXL »

Könnt ihr mir sagen zu welchen Modell das Schiebefenster mit folgender Aufschrift gehört:

(VW-Logo)
Sekurit
Saint Gobain
43 R 001026
DOT27M15100AS2

Es hat einen silbernen Rahmen und die Maße 108,5x45cm, es ist auf jeden Fall zu groß für den T3. Habe heute in der Annahme das es ein T3 Fenster wär, ewig versucht das Ding zu verbauen...

Danke!
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: Zu welchen Fahrzeug gehört dieses Fenster?!

Beitrag von Toms Hütte »

Du weißt schon, dass die Schiebefenster beim T3 2 Maße haben, je nach Baujahr.
Ohne nachzuschauen meine ich, die Busse ab 85 mit der geänderten Schiebetür haben ein kleineres Fenster auf der Beifahrerseite, aber das Fenster auf der Fahrerseite ist größer. Ob das jetzt 108 sind, müßte ich nachmessen...

Gruß

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
FUXL
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2011, 17:17
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ?
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Zu welchen Fahrzeug gehört dieses Fenster?!

Beitrag von FUXL »

Ja, das weiß ich.
Das Fenster auf der Fahrerseite ist immer gleich groß geblieben(108cm) und ich habe auch nur auf der Fahrerseite versucht das Fenster zu verbauen (da es eins für die Fahrerseite ist).
Das Fenster kommt in der Breite auch in etwa hin (es ist vll einen halben cm breiter). Es hängt an der Höhe!

Vll kennt ja jemand ganz allgemein ein Modell aus dem Konzern, das in etwa gleich große Fenster hat, die nur irgwndwie ein bisschen (2cm) höher sind?

Die Schiebefenster dürften ja nicht größer als die Normalen sein...?!
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Zu welchen Fahrzeug gehört dieses Fenster?!

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Würde mal so spontan sagen das Fenster stammt aus einem LT...
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Benutzeravatar
Woschle
Stammposter
Beiträge: 792
Registriert: 07.01.2008, 18:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Jokavelle
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Wuppertal, Cremlingen
Kontaktdaten:

Re: Zu welchen Fahrzeug gehört dieses Fenster?!

Beitrag von Woschle »

Moin.

Da ich gerade auf der Suche nach den genauen Maßen für das Schiebefenster in der Schiebetür war und hier nichts gefunden habe, jedoch bei T3-Info fündig wurde, poste ich hier mal die Maße :-)

"Bis Modelljahr 1984 waren der Fensterausschnitt in der Schiebetür und der gegenüber gleich groß (108,3 x 43 cm). Als zum Modelljahr 1985 die Schiebetür geändert wurde, schrumpfte die Länge ihres Ausschnitts um drei cm auf 105,3 cm."


Grüße
woschle
Bild

Grüße aus Wuppertal
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Zu welchen Fahrzeug gehört dieses Fenster?!

Beitrag von Hannes »

Südafrika-Fenster sind etwas höher.

Hannes
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25025
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Zu welchen Fahrzeug gehört dieses Fenster?!

Beitrag von Atlantik90 »

Scheiben mit der oben genannten DOT-Nummer wurden am T4 und am LT verbaut. Über die Herkunft des Fensters mit Rahmen kann man m.E. mit diesen Angaben keine Aussage machen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“