Antriebswellen Manchette

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Antriebswellen Manchette

Beitrag von Bulli-Dennis »

Hi Leute ich habe bissl ärger mit meiner manchette, sie rutscht immer runter.
T4 Bj. 97
und sone plastik manchette ist der übeltäter


ich vermute mal das das plastik zu hart ist.
hat einer ähnliche erfahrungen.



mfg dennis
Mundl3
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2006, 15:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Marzling

Re: Antriebswellen Manchette

Beitrag von Mundl3 »

Hallo Dennis,

hast du dein Problem noch?

Eigentlich sollte der Faltenbalg der Abtriebswelle von dem Schlauchbinder auf dem Gelenk fixiert sein; den solltest du mal prüfen ob der Balg unter dem Schlauchbinder fest sitzt.
Ich glaube fast nicht dass sich das Material des Balges geändert hat.
Ich hab meine beiden ATW getauscht, da war der Balg an den neuen ATW der gleiche wie bei den alten (Bj. 98 oder 99)

Wenn du den Balg runterziehen kannst, schau doch auch mal das Gelenk an, ob noch ausreichend Fett in dem Gelenk ist. Zum Nachfetten brauchst du jedoch Spezialfett (Schmierung + Temperaturbeständigkeit).

Servus,

Mundl :-)
Benutzeravatar
Bulli-Dennis
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 26.11.2008, 17:47
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Kiel

Re: Antriebswellen Manchette

Beitrag von Bulli-Dennis »

ne problem hab ich nciht mehr es lag daran das ich nicht die spezial zange für die PVC manchetten habe


mfg der
bulli-dennis
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“