Hab mir heute einen T4 angeschaut...

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Hab mir heute einen T4 angeschaut...

Beitrag von lifeofmyown »

Hallo Zusammen! War mir eben einen Bus anschauen. 2,4er Diesel, 264.000KM mit Wartungsstau. Bj. 95, Fensterbus. Die derzeitige Besitzerin hat ihn im Mai als Paketauslieferungsfahrzeug gekauft. Der Motor an sich ist sauber gelaufen und gut angesprungen. Der Anlasser will nur nicht rechtzeitig wieder einscheren, aber das soll wohl öfter vorkommen. Öl und Bremsflüssigkeit tiefschwarz. Zahnriemen wird dann auch fällig sein. Weiterhin blinken Ladekontrolleuchte und Öldrucklampe. Ich denke aber, dass es ein elektisches Problem ist, da die Batterie sonst längst leer und der Motor platt wäre. Was gibts sonst noch....4 neue Reifen und Bremsen vorne sind fällig und das Lenkradschloss rastet nicht mehr ein. TÜV hat die Möhre noch bis Mai.
Die Karrosserie und der Innenraum sind halt ziemlich runtergerockt. Positiv ist eben, dass der Motor gut läuft, Getriebe lässt sich beanstandungsfrei schalten und Rost hat er kaum. Wurde halt an vielen Stellen überlackiert. Ok, müsste man halt mal komplett neu lacken. Farbe ist weiss. AHK hat er auch. Die Dame hatte ihn mit 1350 angesetzt. Konnte ihr aber glaubhaft versichern, dass das unrealistisch ist! :sun
Ich denke, dass ich ihn für 600-700 Euro bekommen könnte, wenn er nicht vorher weg ist.
An Reparaturen kann ich im Großen und Ganzen alles selber machen. Was haltet ihr von dem Angebot?
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Hab mir heute einen T4 angeschaut...

Beitrag von *Wolfgang* »

Was willste hören? Bei 600 bis 700 kannste nicht viel falsch machen. Zumindest dann nicht wenn Du alles selbst machen kannst. Musst Dir halt drüber im klaren sein daß da noch einiges an Zeit und Geld reinfließt. Letztlich kommts auch drauf an was Du damit vor hast und wie der Bus letztlich aussehen soll wenn er fertig ist. Gehts nur um ein günstiges Transportmittel würd ich sagen: kaufen. Entscheidung liegt aber bei Dir. Bis er einigermaßen durchrepariert ist denke ich daß Du irgendwo bei 2500 bis 3000 rauskommst. Meist kommen ja doch noch Dinge hinzu die man im Eifer des Gefechts zunächst nicht gesehen hat. Aber auch für das Geld bekommst Du kaum nen richtig guten Bus, da ists vielleicht wirklich besser wenn Du Dir den herrichtest, dann weisst Du wenigstens wie Du dran bist. Meine Meinung halt.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hab mir heute einen T4 angeschaut...

Beitrag von xlspecial »

diese meinung ist an sich richtig. als was willste den bus denn anmelden? bedenke das der ohne oxikat keine plakette bekommt und steuerlich mal eben um die 900 euro im jahr kostet als pkw. und ob du den als lkw anmelden kannst mußt du zwecks klärung ob trennwand nötig etc vorher mit deinem finanzamt ausmachen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1590
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: Hab mir heute einen T4 angeschaut...

Beitrag von lifeofmyown »

Hat sich erledigt.Mir war die Kiste innen zu arg runtergeritten. Bei dem 2.4er Diesel käm sowieso nur eine LKW Zualssung in Frage. Hab das schon mit meinem FA abgeklärt. Naja, die Suche geht weiter... 8-)
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Hab mir heute einen T4 angeschaut...

Beitrag von Domi »

lifeofmyown hat geschrieben:Hab mir heute einen T4 angeschaut
Ich auch, und dann hab ich ganz schnell wieder weggeschaut :hehe
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Hab mir heute einen T4 angeschaut...

Beitrag von *Wolfgang* »

Ein Bekannter hat nen Zwovierer, bei dem habe wir mal vor Jahren eine Nachrüstung per Oberland-Kat durchgeführt. Ich meine daß das Ergebnis eine Euro2 Einstufung wäre, ggf. kann ich mal nachschauen. Allerdings lohnt das bei nem 600,-- Auto wohl eh nicht, und das Thema scheint ja auch schon durch zu sein...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Hab mir heute einen T4 angeschaut...

Beitrag von xlspecial »

die nachrüstung mit dem o-m filter ergibt steuerlich euro 2 und ne gelbe plakette. ;-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4061
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Hab mir heute einen T4 angeschaut...

Beitrag von *Wolfgang* »

Und genau der Zwovierer wird vermutlich demnächst in meinen Besitzstand übergehen... :dance
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“