Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Matix
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2012, 13:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von Matix »

Hallo ich möchte gerne in meinen Multivan wenn ich drin schlafe die HEckklappe von innen öffnen.
Ich habe im T4 Wiki gelesen das das auch mit einen sogenannten Nachrüstsatz möglich ist.
Da ich bei ebay nix gefunden habe, denke ich das man das bestimmt bei vw selber auch bekommt!(Teuer wahrscheinlich)
Weiss wer wo ich sowas noch herbekomme oder hat jemand eins das er los werden will?

danke
MAtix
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von EmVau »

Beim T3 kenne ich sowas nur zum Selberbasteln. Guckst du hier
http://www.t3-infos.de/t3-infos_e.html#heckoeff" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Und schon habe ich auch wieder was für meine to-do-Liste :g5
Gruß Michael


Bild
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von bemo »

beim t3 hatten das auch die krankenwagen, habe so einen öffner im fahrzeug
Gruß Bernd
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von bemo »

da brauchst du ein anderes heckklappenschloß für innen, das hat eine verlängerung nach innen
Gruß Bernd
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von xlspecial »

nein, brauchst du nicht. den nachrüstsatz kannste bei vw kaufen, so teuer ist der nicht. und die nase wo der draht eingehakt wird ist am schloß dran. bemo verwechselt das mit dem schloß zum zv nachrüsten, da fehlt nämlich eine nase am schloß ohne zv. ;-)
aber man braucht den nachrüstsatz nicht zwingend, das geht auch ohne. es reicht ein 3 oder 4mm schweißdraht in entsprechender länge, ein holzklotz als führung für oben und ein rundes loch in der verkleidung mit ca 4 cm durchmesser. den holzklotz schraubste innen an der versteifung der klappe fest, draht durchstecken, oben ne schlaufe biegen, unten nen haken den du im schloß einhängst. da wo die schlaufe ist das loch in die verkleidung, fertig. viel anders ist das beim trapo übrigens auch nicht gelöst. habe das bei meinem dringehabt, habs nur verlängert nach oben weil mein bett höher ist und ich an den originalhebel nicht mehr drankam.
der griff aus dem nachrüstsatz ist natürlich die elegantere lösung.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von Domi »

Kannst ja die Lösung von xlspecial mit nem beliebigen Türgriff vom Schrotti kombinieren. So hab ichs bei meinem T3 gemacht und funzt wunderbar. :sun
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Matix
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2012, 13:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Re: Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von Matix »

vielen dank leute
Benutzeravatar
bemo
Stammposter
Beiträge: 735
Registriert: 23.05.2011, 22:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 42 kw
Motorkennbuchstabe: ky
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von bemo »

ich meinte die lösung beim t3
Gruß Bernd
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe von innen öffnen ( Nachrüstsatz)

Beitrag von xlspecial »

bemo hat geschrieben:ich meinte die lösung beim t3
ah ja, siehste. beim t4 ists eben anders. da gibts schloß nur für mit und ohne zv. wobei das schloß für ohne zv auch mit zv geht, wenn man den schließzylinder ausser funktion nimmt und an den hebel das zv-gestänge anbaut. geht dann nur halt nicht mehr einzeln zu schliessen.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“