Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
rabun
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 00:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

Beitrag von rabun »

Liebes Forum,

nach einem Jahr ohne Bus, bin ich nun wieder angestrengt auf der Suche. Es soll mindestens ein Multivan oder vergleichbares werden, da ich den Wagen auch für Urlaube/Kurzurlaube nutzen möchte. Alltagstauglich müsste er auch sein, da ich jedes Wochenende rund 150 Kilometer (eine Strecke) pendeln muss. Motortechnisch habe ich keine großen Ansprüche, sowohl ein alter Sauger (Hatte ich vorher auch mal) als auch ein tdi würden es tun. Preistechnisch wären 10.000 Euro die Grenze, ich würde aber auch gern mit weniger auskommen - solange das Fahrzeug zumindest solide ist.

folgendes Angebot finde ich ganz interessant:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ion=bottom" onclick="window.open(this.href);return false;

Was denkt ihr? Was würdet ihr für den Wagen zahlen (bzw. ist der Preis fair)?

Vielen Dank!

Beste Grüße!
Holger
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

Beitrag von *Wolfgang* »

Schwer zu sagen ob das Auto was taugt. Der Zwovierer ist normalerweise recht solide. Mir persönlich würde der Campingausbau nicht so gut gefallen, aber das ist Gechmackssache. Du solltest auch nachprüfen ob der km-Stand realistisch ist. Aber noch wichtiger wäre der Zustand der Karosse. Daher wäre es erforderlich daß Du Dir das Auto mal genau ansiehst. Immerhin ists ein `94er, da wäre es durchaus möglich daß bereits Rost an relevanten Stellen zu finden ist.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
rabun
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 00:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

Beitrag von rabun »

Danke dir. Laut Verkäufer hat der Wagen nen Austauschmotor. Vor dem TÜV wurde der relevante Rostbefall nach dessen Auskunft fachmännisch entfernt. Das 94er Rost-Problem (angeblich ja gerade bei weißem Lack) ist mir bewußt. Allerdings wurde der Wagen erst letztes Jahr neu lackiert...und war vorher blau. Ich bin mir trotzdem unsicher...auf Reperaturstau habe ich keine Lust. Dass der Zahnriemen gewechselt werden muss, ist klar. Ansonsten soll aber alles soweit in Ordnung sein...

Was sagt ihr zum Preis?
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

Beitrag von *Wolfgang* »

Die Frage ist wie gut die Lackiervorbereitungen durchgeführt wurden bzw. was an Rost vorhanden war (aus Spaß an der Freud wurde wahrscheinlich eher nicht lackiert...). Allerdings: wenn der Bus erst letztes Jahr gelackt wurde - wo kommen dann die Dellen in der Schiebetür her? Normalerweise macht man sowas vor dem lackieren doch raus. Und schau Dir mal die linke Seite im unteren Drittel an, kann sein daß ich mich täusche, aber irgendwie sieht das auch nicht so astrein aus.

Will Dir aber das Auto nicht madig machen, ggf. hinfahren und vor Ort ansehen. Dann kann man auch eher einschätzen ob der Preis gerechtfertigt ist.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

Beitrag von EmVau »

Wenn ich höre: wurde erst letztes Jahr neu lackiert, macht mich das immer eher misstrauisch als dass ich vor Freude jauchze. Bei altem Lack sehe ich was mich erwartet. Gesundes Misstrauen ist hier immer erstmal von Vorteil und ich schiebe sowas dann in die Schublade "Verkauflackierung" und da muss der Bus dann erstmal wieder durch Inaugenscheinnahme und gute Argumente und bestenfalls Dokumentationen wieder rauskommen ;-)
Gruß Michael


Bild
rabun
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 09.03.2010, 00:39
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

Beitrag von rabun »

Stimmt schon, danke euch. Habe mit dem Verkäufer ja bereits telefoniert. Nach meiner Einschätzung klang das alles sehr ehrlich und offen. Das Problem ist eben, dass der Wagen mehr als 400 km weit weg steht...hmmm...denk...denk...komme wohl nicht drumrum einfach hinzufahren, und mir den Wagen anzuschauen...
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

Beitrag von *Wolfgang* »

800km hin und zurück um das Auto anzusehen sind natürlich auch nicht ohne...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach T4 mit Campingmöglichkeit (min. Multivan)

Beitrag von xlspecial »

wo steht denn die kiste? evtl startest mal nen aufruf ob jemand aus der nähe mal nen blick werfen kann. solche groben mängel kann man auch sehen wenn man kein t4 spezialist ist. dann weisste schonmal ob sich weitere gedanken überhaupt lohnen. ;-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“