Kaufberatung T4 California

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
herrsaidy
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2012, 20:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Kaufberatung T4 California

Beitrag von herrsaidy »

Hi,

bin beim googlen auf euer Forum gestoßen. Ich bin auf der Suche nach eine T4 California. Der Gedanke mir einen T4 anzuschaffen ist noch relativ jung.
Ich würde den T4 eben gerne nutzen um mal ein WE oder mal ne Woche irgendwo in die Pampa zu fahren.
Jetzt hab ich schon diverse Automobilbörsen durchsucht und schon viele Autos dort angeschaut.
Leider hab ich keine Ahnung worauf man achten muss. Karosserie, KM, Leistung etc.
Das einzig wichtige ist, dass ich auf jedenfall eine grüne Plakete brauche, da ich direkt in Stuttgart wohne..

Hab bei mobile ein Inserat gefunden, und für mich als Laie hört sich das auch echt gut an.
Link

Achso, Schmerzgrenze beim Preis wären 15000, billiger wäre natürlich super :)

Danke schon mal für die Infos.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4062
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Kaufberatung T4 California

Beitrag von *Wolfgang* »

Bei frühen Modellen auf jeden Fall auf Rost achten! Zum Motor kann ich nix sagen, ich stehe eher auf Diesel. Der Preis kommt mir recht stramm vor fürs Baujahr, ansonsten auf den Bildern schön anzuesehen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
herrsaidy
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2012, 20:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T4 California

Beitrag von herrsaidy »

OK, danke. Stramm, also zu teuer.
Pepepeter
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 07.06.2010, 19:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Garching a.d.Alz

Re: Kaufberatung T4 California

Beitrag von Pepepeter »

Scheckheft,Orig. Kilometer.
wenn das alles Nachvollziehbar ist,finde ich den Preis OK. :-bla
Bestimmt geht am Preis noch was zu machen.
der Wagen hat eine sehr gute Ausstattung und viele extras.
Der Motor ist jetzt nicht so der Renner,aber ich sag immer........Reisen....nicht Rasen.
Im folgenden Link kann man sich noch einige Infos holen: http://www.t4-wiki.de/wiki/Kaufberatung" onclick="window.open(this.href);return false;
Nächster Stammi im LK Altötting am 14.Juni 2014 bei Conny und Alex in Burghausen
herrsaidy
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 22.01.2012, 20:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Kaufberatung T4 California

Beitrag von herrsaidy »

Danke für die Info und den Link.
Sind die 174.000 KM eigentlich nicht zu viel??
Pepepeter
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 07.06.2010, 19:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Garching a.d.Alz

Re: Kaufberatung T4 California

Beitrag von Pepepeter »

herrsaidy hat geschrieben:Sind die 174.000 KM eigentlich nicht zu viel??
NEIN,er ist jetzt grade eingefahren :lol:
Nächster Stammi im LK Altötting am 14.Juni 2014 bei Conny und Alex in Burghausen
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Kaufberatung T4 California

Beitrag von nomansland »

Moin,

Fahre aktuell auch einen T4 California (exklusive) - von daher kenne ich die Tücken recht gut.
Preislich ist er schon im oberen Bereich - wenn er wirklich fit ist, ist er es aber auch wert.
Ich würde mir auf jedem Fall ein paar Dinge anschauen:
Rost - Radläufe und ganz wichtig scheibenrahmen frontscheibe! Wenn da ein wenig braune Pest rauslugt, ists unter dem scheibengummi noch viel schlimmer...
Campingausstattung: die wohnraumbatterie vom Cali ist eine 140ah gelbatterie, wenn die zu alt oder falsch geladen wurde, muss sie getauscht werden - macht rund 500 tacken für ne neue... :shock:
Frischwasser-Sensor checken. Gehen oft kaputt - wenn im Display über der frontscheibe der Wasserstand nicht angezeigt wird, sind nochmals 170doppelmark fällig :shock:
Ansonsten: ladegerät testen, standheizung testen - wie alt ist die standheizung - nach 10 Jahren muss die brennkammer getauscht werden - nochmal 600 eus :shock:
Wenn das alles passt oder er entsprechend nachbessert oder im Preis runtergeht, kannst du zuschlagen.
Was mich (als dieselfahrer) stört ist der Benzinverbrauch - unter 12l bei gemütlichem gasfuss brauchst du nicht anfangen.
Ansonsten sind californias tolle, wertstabile fahrzeuge!
Grüße,
Olaf
.

Bild
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“