t4 qualmt in kurven

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
müller
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2012, 18:11
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 77PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

t4 qualmt in kurven

Beitrag von müller »

Hallo zusammen! habe mir vor 2 monaten einen T4-california,bj 1993,77ps, diesel gekauft und der gute macht seit ein paar wochen probleme. bei kaltem motor (er macht es nicht,wenn die temperaturanzeige das erste viertel hinter sich hat!!) qualmt er relativ stark und hat eine ziemlich harte verbrennung (lautes nagelndes geräusch), zur farbe des qualms...hmm, schwierig, das ist nämlich so eine mischung zwischen hellem und blauem qualm?? so, erneuert wurden natürlich auch schon ein paar teile und ein paar kfz-meister habe ich auch schon gefragt. neu ist: kraftstoff-filter, luftfilter,glühkerzen, ausserdem: einpritzdüsen geprüft, pumpenförderbeginn geprüft! ....so, jetzt nach einigem hin und her, denke ich das problem tritt nur bei kaltem oder lauwarmem motor in scharf gefahrenen rechtkurven auf.... bevor ich jetzt alle motor be- und entlüftungen überprüfe, dachte ich mir ich frage mal auf diesem weg, ob jemand vielleicht das gleiche problem schon mal hatte, oder kennt??
Hiiiilfe!!! im voraus schon mal vielen dank!
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5740
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

t4 qualmt in kurven

Beitrag von PHo »

Der Luftfilter lässt sich am einfachsten kontrollieren, guck dir den doch erst mal an ob er auch wirklich noch gelb ist und neu wirkt.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
müller
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2012, 18:11
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 77PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: t4 qualmt in kurven

Beitrag von müller »

hallo! ja, danke schon mal, aber luftfilter ist gecheckt und in ordnung....
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“