Scheibenart

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
garvin
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2012, 14:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Scheibenart

Beitrag von garvin »

Heute die erste "längere" Jungfernfahrt" mit Frau, Kind und Hund gemacht
nach Petershagen/Rüdersdorf an den stienitzsee http://g.co/maps/ctrpd .

Nachdem ich jetzt bestimmt 20 Italien- und Frankreichreisen OHNE Einbruch und
dementsprechende kaputte Scheiben hatte, wurde uns netterweise an einem SONNTAG (!!!)
zwischen 13 und 14 Uhr (!!!!) mitten auf nem Waldparkplatz die Schiebetürscheibe eingeschlagen.
Noch nichtmal was geklaut !
Mit einem ein paar Monate altem Baby bei -15 Grad ne Stunde nach Hause fahren ... könnt
Euch ja vorstellen, wie der Ausflug dann empfunden wurde :evil:

Bild

Jetzt suche ich dringend eine neue Scheibe und es gibt soviel Auswahl bei ebay/kleinanzeigen/quoka etc.

- Schiebeglas ist ja schonmal gut, nur zu teuer (auch gebraucht) und mit Bohrarbeiten etc. verknüpft.

- Dann wird immer betont LINKS oder RECHTS .. heisst, eine linke passt auf keinen Fall rechts oder
schreiben das die Verkäufer halt, weil sie es von der jeweiligen Seite demontiert haben !?

- Dann gibts "Glas", "Thermoglas", Glas für Multivan, Glas für Transporter, ... Dann lese ich hier im
Forum von einer Art Modifizierung der Tür 1995/1996, heisst, darauf muss ich auch noch achten !?

- Passt Thermoglas, wenn vorher Glas drin war und umgekehrt?

- Brauche ich eine neue Dichtung oder kann ich die alte nehmen?


Brauche da dringend eine Scheibe, wo ausserhalb Ebays kann ich die in/bei Berlin für einen schmalen
Kurs besorgen? Wir müssen viel zum Arzt mit dem Kind etc. und das ist natürlich indiskutabel ohne
Scheibe :-(

Oder einen Versender, wo das Porto nicht so exorbitant ist?

Danke für Eure hoffentlich schnelle Antworten,

immer noch grummelig wegen der Waldidioten

Garvin :-/
---------------------------------------------------
nur weil alles reinpasst, muss man nicht alles reinpacken.


T4 ist so uncool gar nicht mal.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25127
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Scheibenart

Beitrag von Atlantik90 »

Gehe in die Werkstatt oder zu einem Glasspezialisten, denn die Scheiben sind geklebt. Du brauchst Scheibe, Einfass-Dichtrahmen und 2K-Scheibenklebstoffset.

Und zur Überbrückung außen und innen kräftige Folie aufkleben mit Klebeband.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
garvin
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2012, 14:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Re: Scheibenart

Beitrag von garvin »

so,
bin heut zur werkstatt ... wieder fast 300 flokken los :-?
wegen irgendwelchen blödmännern, dafür ab übermorgen
wieder mit neuer scheibe :-)
---------------------------------------------------
nur weil alles reinpasst, muss man nicht alles reinpacken.


T4 ist so uncool gar nicht mal.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Scheibenart

Beitrag von xlspecial »

wenn sie wirklich nix geklaut haben, ist es vandalismus. bezahlt dir keine versicherung. wenn was geklaut wurde, zahlts die teikasko, sofern man eine hat. dann zahlt man höchstens die selbstbeteiligung, machmal auch die nicht, je nach dem.

ärgerlich ists allemal.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
garvin
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2012, 14:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Re: Scheibenart

Beitrag von garvin »

es ist eher der zeitverscheiss, der einen nervt.
klar sind -- genau 250, nicht 300 euro -- ärgerlich
und total unnütz, der shit hat mich aber dann zusätzlich
noch fast nen ganzen arbeitstag gekostet.

bei 150 selbstbeteiligung hatte ich keine lust, die
versicherung anzulügen und ne CD oder jacke offiziell
geklaut zu bekommen.

find diese art vandalismus auch echt banane .. also wenn ICH
wut oder was auch immer ablassen würde, dann wäre keine
einzige scheibe mehr heil vom wagen. nur eine find ich n bisserl
arm. aber ist ja zu meinen gunsten ,-)
---------------------------------------------------
nur weil alles reinpasst, muss man nicht alles reinpacken.


T4 ist so uncool gar nicht mal.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“