sodale,
da bin ich wieder
ich mache ja "gerne" präventiv etwas am auto bzw. halbwegs rechtzeitig, daher
die frage, was das problem sein könnte und wie ich es lösen kann:
beim runterschalten meines 5gang diesels muss ich immer erst - bei gedrücktem
kupplungspedal natürlich - den gang überspringen, den ich gerne hätte.
also von 5 in 4, indem ich von 5 in 3 gehe und dann komme ich erst halbwegs
geschmeidig in die 4. das gleiche ist von 4 auf 3.
in den 1 komme ich nie rein ausser beim stand bzw. leichtem rollen.
gangschaltung kratzt eigentlich nicht, macht keine komischen geräusche - man
kann sich dran gewöhnen -- muss aber nicht :D
Gangschaltung
- garvin
- Mit-Leser
- Beiträge: 45
- Registriert: 03.02.2012, 14:00
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: transporter
- Leistung: wenig
- Motorkennbuchstabe: AAB
- Anzahl der Busse: 1
Gangschaltung
---------------------------------------------------
nur weil alles reinpasst, muss man nicht alles reinpacken.
T4 ist so uncool gar nicht mal.
nur weil alles reinpasst, muss man nicht alles reinpacken.
T4 ist so uncool gar nicht mal.
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 965
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Gangschaltung
es kann sein das die lagerkugeln im gelenk des schaltgestänges ausgeleiert sind. die erneuern und das schaltgestänge ggf einstellen und neu fetten bewirkt meist wunder. kostet auch nicht viel. ist nur nicht ganz so einfach mit dem einbau, ist fummelkrams.
da werden sie geholfen
da werden sie geholfen