Kupplung und Bremsdruck T4

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Reiner
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 24.04.2008, 09:16
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 74831 Gundelsheim

Kupplung und Bremsdruck T4

Beitrag von Reiner »

Hallo alle zusammen.
Ich habe schon länger Probleme mit der Kupplung und dem Bremsdruck an Meinem T4 Bj. 97.
Bei 180 000 km wurde die Kupplungsscheibe getauscht. Sie war aber noch lange nicht an der Verschleißgrenze.
Die Reparatur hat auch nichts verändert. Die Kupplung kommt viel zu spät.
Später wurde dann ein neuer Bremskraftverteiler an der Hinterachse eingebaut.
Nach der Reparatur hat sich der Kupplungsdruckpunkt für einige Tage verbessert. Danach war wieder alles wie vorher.
Bremse und Kupplung hängen am selben Ausgleichsbehäler haben aber sonst nichts miteinander zu tun.
Das Bremspedal läßt sich bei längerer Betätigung komplett durchdrücken obwohl ein neuer Hauptbremszylinder montiert wurde.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen?
mfG Reiner
Benutzeravatar
Syncro-Tigger
Stammposter
Beiträge: 440
Registriert: 18.07.2010, 17:21
Modell: T3 Syncro
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)

Re: Kupplung und Bremsdruck T4

Beitrag von Syncro-Tigger »

Bei der Bremse tippe ich auf luft in der Leitung,oder ein Bremsschlauch ist defekt (der Druck macht dann eine Blase in den Schlauch--blöd zu beschreiben:) )
Wie sieht denn der Geberzylinder der Kupplung aus? Vom Caddy weis ich,das der Betätigungsstift aus Plastik ist und gerne mal abbricht.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kupplung und Bremsdruck T4

Beitrag von xlspecial »

welcher motor?

evtl unterdruckpumpe...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
ecktor
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 23.03.2012, 11:09
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Kupplung und Bremsdruck T4

Beitrag von ecktor »

Moin hatte auch propleme mit der Bremse lag an der unterdruck pumpe die war aus geklappert . Nach tausch , bremms Lenker im Gesicht :muaha
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“