T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Erstmal ein wunderbares Hallo von mir!

Also, im Sommer würde ich gerne mit ein paar Leuten nach Spanien fahren. Dafür würde ich mir gerne einen Bulli mit so vielen Sitzplätzen wie möglich kaufen. Ende des Sommers würde ich entscheiden, ob ich ihn weiterverkaufe oder nicht.

In meiner Stadt gibt es einen Mechaniker der nur T3 fertig macht aber auch T4 wartet. Leider sind seine Camper nicht für genügend Leute. Er hat mir von den T4 Modellen die 2,0 Liter Benziner empfohlen, weil er diese aus seiner Sicht einfacher warten kann.

Ich habe mich dann die Wochen mal umgeguckt und diesen 9-Sitzer hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

Er ist Scheckheft gepflegt, hat TÜV noch bis Ende 2013 und 250000km drauf. Der Innenraum sieht in Ordnung aus. Die Beulen, wie sie auf dem Fotos zu sehen sind, stören mich zumindest für diesen Sommer nicht.

Ich habe mich her im Forum etwas umgeguckt. So wie ich es sehe, müsste ich bestimmt noch einiges reinstecken, um ihn etwas länger zu haben. Wie gesagt, geht es mir aber erst mal nur um den Sommer.

Nun meine Fragen:
Worauf muss ich achten, wenn ich ihn mir angucke? Ich würde auf jeden Fall mit dem Bulli zu einem Gebrauchtwagencheck fahren.
Ist es überhaupt realistisch mit diesem Ding nach Spanien und zurück zu fahren? Leider kann ich schwer einschätzen, ob 250000km viel sind oder nicht.

Handwerklich bin ich geschickt genug den Inneraum mir einzurichten. Den Motor usw. würde ich der T3 Werkstatt überlassen.

Ich freue mich über jeden Rat. So wie ich mich kenne, werde ich mich eh verlieben und hier öfter wieder auftauchen :-).
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von PHo »

Also, 84PS ist für 9 Leute gaaaanz weit am unteren Limit. Der Verbrauch liegt zwischen 12 und 16 Liter Super. Der Motor hält, wenn er Bus dahin gut gepflegt wurde, noch einiges aus. Der letzte Zahnriemenwechsel hätte bei dpätestens 240000km gemacht werden müssen. Ist der noch fällig, wird's teuer (ab 600euro aufwärts, wenn man nicht selber Schrauben kann). Ansonsten nach Rost gucken: Frontscheibe, beide unteren Ecken; vordere Radläufe, da wo Tür und Kotflügel zusammenkommen; und von unten mal drunter gucken. Es gibt für den T4 auch eine Kaufberatung, google mal nach "Gaskutsche". Aber für den Preis musst du eigentlich nur auf einen guten Motorzustand achten.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Gaskutsche war ein super Tip, Danke!

Ich habe da mal angerufen. Man konnte mir keine Angabe machen, ob ein Zahnriemenwechsel durchgeführt wurde. Es sei aber eine große Inspektion bei 200000km durchgeführt worden. Was und ob etwas dabei ausgewechselt wurde, konnte man mir nicht sagen. Gehört ein Zahnriemenwechsel denn generell dazu?

Nachdem, was ich hier gelesen habe, werde ich auch mal richting 2,5 l Benzinern suchen.
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von DaveG »

Wenn er checkheft-gepflegt ist, sollte er das mitmachen... wenn du nur spanien-zurück willst, solltest du ja mit 5000-8000 km hinkommen... ich hab mir damals blauäugig nem t3 (fast 30 jahre alt) gekauft und der hat auch seinen Europa-trip gemacht (deutlich über 10.000km) ... danach hab ich ihn nicht mehr hergegeben :mrgreen:

... davor auf jeden Fall Zahnriemen-/Keilriemen-/Filter-/Ölwechsel machen und der Rest is Glück, denk ich....
wenn du ihn danach eh wieder verkaufen willst, brauch nur der Motor zu stimmen, damit du heile wieder kommst ;)

(trotzdem vorm trip von der werkstatt nochmal fahrwerk/bremsen etc prüfen lassen)
:g5 viel spaß!
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

DaveG hat geschrieben: danach hab ich ihn nicht mehr hergegeben :mrgreen:
Die "Angst" habe ich auch ;-)

Ich werde mal bei der Werkstatt hier nachfragen, wie viel er für die ganzen Wechsel haben will.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von *Wolfgang* »

Hat aber wohl blechmäßig auch etwas Handlungsbedarf oder täuschen die Bilder? Ansonsten sieht er auf den ersten Blick für den Preis ganz passabel aus, nen fehlerfreien wirst Du um den Preis kaum bekommen. Falls auch Diesel sein dürfen (Stichwort "Dummweltplakette") kannst Du Deine Suche evtl auch auf den AAB (Diesel, 78PS) ausweiten. Ein Renner ist er aber nicht wenn er vollbeladen ist, eher für gemütlichere Naturen geeignet. Immerhin wäre er aber sparsamer als der Benziner. Aber auch hier wäre der Wartungszustand letztlich entscheidend (Zahnriemen und Co.). TDi`s um 3000 kannste aber wohl eher knicken, die dürften meist ziemlich fertig sein mit der Welt.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Ich habe mich auch mal Wagen mit Dieselmotor umgeguckt. Scheinen auch interessant zu sein.

Vorab: Soweit ich gesehen habe, haben Frankreich und Spanien noch keine Umweltzonen. Sehe ich das richtig?

Ansonsten habe ich diesen hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider erkennt man auf den Bildern nicht sehr viel und von Innen gibt es keine Fotos.

Ich werde da aber mal anrufen und fragen, ob "zahnriemen kahlriemen öl servic" heißt, dass die gewechselt wurden. Ich weiß nur nicht, ob es gut ist, dass es ein ehemaliges Kirchen-Auto ist. Entweder der Pastor hat gemütliche Spritztouren gemacht oder der Zivi hat das Gaspedal getreten ;-).
Ansonsten steht der 250km weit von mir weg.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von *Wolfgang* »

Weiß man nie was mit dem Auto wirklich war bzw. warum verkauft wird. Allerdings glaube ich auf den Bildern am vorderen linken und hinteren rechten Radlauf Rost zu erkennen. Oder ist das nur Schmutz?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von PHo »

Und der kostet richtig, richtig Steuern :shock:
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von *Wolfgang* »

Außer, wenn er nachgerüstet wurde (z.B. Oberland Oxi-Kat)
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Ich wollte da mal anrufen, aber die Telefonnummer ist nicht vergeben. Ich habe es jetzt mal mit E-Mail versucht.
@*Wolfgang* Ich denke, du hast Recht. Ich würde sagen, dass es Rost ist.

Ich war auch bei der Werkstatt meines Vertrauens. Sie wechseln keine Zahnriemen bei T4 Diesels. Ein bisschen herübergucken tun sie noch aber ihr Feld sind in erster Linie die T3. Evtl. sehe ich mich in dem Feld noch mehr um. Auf die Schnelle bin ich auch diesen gestoßen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210106153" onclick="window.open(this.href);return false; ein paar Beulen hat er, aber Rost entdecke ich keinen. Ist sind aber "nur" fünf Sitze.

Morgen telefoniere ich noch mal wegen diesem hier: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=213742731" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich mache mir aber keine großen Hoffnungen, weil der Verkäufer heute schon meinte, dass er das Ding eigentlich ins Ausland verkauft. Morgen kann er mir sagen, wie es mit Zahnradriemenwechsel etc. aussieht.

Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung.
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich würde Dir folgendes raten: such Dir mal nen Benziner und einen entsprechenden Diesel in Deiner Nähe, erstmal unabhängig vom Preis (also ruhig mal was das auch mal 1000 oder 2000 mehr kostet als Dein Budget). Fahr da mal hin und mach mal ne Probefahrt und beurteile selbst ob die Leistung für Deine Zwecke ausreichend ist. In jedem Fall hast Du Dir einmal selbst einen Eindruck verschafft und hast einen Maßstab welchen Du dann an anderen Bussen anlegen kannst.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
garvin
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2012, 14:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von garvin »

hi simius,

klar ist das machbar.

ich hab mir im januar für 2.300 netto nen t4 diesel mit knapp 330.000 km gekauft
und er fährt wunderbar. im winter hat er ca. 9,5 l verbraucht, jetzt bin ich bei knapp
über 8 liter auf 100.
er ist als LKW angemeldet, kostet also kaum steuern und man "kann" - die waren mit
dabei - nen 9 sitzer draus machen. ich weiss allerdings nicht, was das an "strafe" kostet,
wenn man dich dabei erwischt. nehme mal an, das ist nur essentiell, wenn man einen
unfall baut !=? .
ich hab eh die sitze draussen und nutze ihn auch als lastenesel, von daher habe ich mich
noch nicht damit beschäftigt, würde ihn aber zu gern bestimmt mal, wenn man mal mit
freunden nen ausflug 1x im jahr macht für nen sonntag, umrüsten. würd das gern mal
wissen.

anyway, vom thema abschweifend: wenn der motor gut klingt, die riemen gewechselt wurden
und die gänge gut schalten sowie die elektrik gut ist: go4it.

ich nehme an, ihr teilt euch eh die kosten beim urlaub.
mein tip, das gibt nämlich IMMER streit: VORHER mit deinen kumpels besprechen, wie
das mit den kosten bei kleinen und bei grossen reparaturen ist. da bleibt man nämlich
als halter fast immer drauf sitzen und während die anderen für spritgeld und n bisserl steuern
nen geilen urlaub hatten, darfst du dann draufzahlen.

wenn ich fahrer bin, nehme ich im vorhinein X euro für reifenabnutzung, ölwechsel
und generelle abnutzung des motors. das waren bei meinem letzten urlaub mit inkl. mir
5 leute im auto für jeden 50 euro mehr, dafür hatte ich aber nen entspannten urlaub in
schweden ohne mich benachteiligt zu fühlen.
auch wichtig: vorher von jedem in eine kasse n hunni oder so packen lassen, dann gehts
auseinandergefriemel besser ,-) aber was schreib ich ..

kaufen, spass haben und wenns nur fürn urlaub sein, mit eventuellem wertverlust wieder
verkaufen und auch da die kohle teilen. aber meistens behält man den wagen, weil er so
geil ist :D

bei soviel km drauf kloppen musste auch gucken, ob die reifen nicht ganz porös sind.
das sind dann auch nochmal n paar hunnis, die man sich sparen kann.

enjoy the holiday !!


PS: auch auf die möglichkeit hin, jetzt von allen t3 fahrern erschlagen zu werden:
bei soviel personen- & gepäckgewicht und dann der spanischen hitze empfehle ich dir auf jedenfall nen t4.
auch wegen der durchschnittlichen reisegeschwindigkeit.

besagter schwedenurlaub war der andere wagen ein t3, die sind mit 6-7 leuten gefahren,
das war ein getrödel mit 90-100 km/h .... im T4 kann man trotz meiner wenigen PS schön
mit 130 fahren und alles ist entspannter.

KLAR gibts auch die T3, mit denen das alles kein problem ist, die haben aber nen dicken motor,
sind gut in schuss und haben alle essentiellen teile im laufe ihrer letzten 50.000 km oder so
ausgetauscht bekommen.

:sun
---------------------------------------------------
nur weil alles reinpasst, muss man nicht alles reinpacken.


T4 ist so uncool gar nicht mal.
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Hi,

@*wolfgang*: Das ist ein gute Idee. Ich werde mich mal umgucken.

@garvin: Bis jetzt haben wir einen Pauschalpreis abgemacht, von dem Benzin, Maut etc. bezahlt wird. Ich muss das noch mal alles durchrechnen.

Ansonsten habe ich gerade ein Angebot von einem Forenmitglied bekommen. Es ist ein 2,5 l Benziner mit 250000km von 1990 mit 110ps. Es wurde bereits ziemlich viel erneutert: Zahnriemen, Radlager, Auspuff, Sommerreifen...

Das Angebot ist schon spannend. Ich muss die Dinger aber wirklich endlich mal angucken und fahren :-).
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Hi,

nun ist ein Monat vergangen und es wird etwas frutrierend.

Ich habe mir den T4 hier aus dem Forum angeguckt. Netter hätte der jetzige Besitzer nicht sein können. Das Auto hat ein paar kleine Macken, die ausgebessert werden mussten. Nun soll er in der Werkstatt und beim TÜV gewesen sein. Eigentlich perfekt. Aber langsam habe ich mich eher in Richtung T3 Diesel entschieden. Der Verbrauch und die einfachere Wartung, so wie ich es wahrnehme, reizen mich. Außerdem hat die Werktstatt hier in der Nähe gerade einen T3 Caravelle, der perfekt für seinen Preis wäre. Leider konnten sie mir noch nicht sagen, wann der Wagen fertig ist :P.

Dann bin ich jetzt schon einige Male auf meiner Suche über den hier gestolpert: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210106153" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe mal angerufen. Der Verkäufer war nett und sagte, das Probefahrt kein Problem wäre. Zum Gebrauchtwagencheck vom ADAC könne ich auch fahren, es würde sich aber kaum lohnen, da er mir schon jetzt sagen kann, dass kleine Mängel gefunden werden. Deshalb sei er auch so günstig. Er sprach von 2000€ - 2200€. Die Karaosserie hat einige kleine Roststellen, am Motor wurde aber alles nötig ausgetauscht (siehe auch Webseite). Was denkt ihr?
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von ChristianNM »

Der braune Innenraum ist ja was feines und auch relativ selten, da gibt es kaum Teile dafür. Ich hatte 2 JX (der Turbodiesel) - von der Leistung sind die Motoren in Ordung, nur nicht Standfest. Bei dem ersten ist nach 2tkm der Zahnriemen übergesprungen (war angeblich alles neu). Gut Kopf und einige Verschleißteile erneuert und los ging. Kurz drauf war dann der Turbo fällig. Der Bus hatte gerade mal eine Laufleistung von 90tkm wurde aber "geprügelt". Der zweite JX war auch so um die 300tkm: Kopfdichtung durch und beim welchseln festegstellst das die Kolben und alles andere auch stark verschlissen sind. Gut das Leben dieses Busses wurde durch einen Unfall beendet, aber der Motor hätte es auch so nicht mehr lange getan - über einen Liter Öl auf 500 km.

Bei dem JX musst Du einfach mit Arbeit rechnen, bei der Laufleistung (gut eigentlich bei jedem Motor)! Mir wäre der Motor zu verbraucht um damit "ohne" was zu machen nach Spanien zu fahren. Der ADAC wird den Bus auch nicht nach Hause bringen falls es einen Motorschaden gibt. Mein Bus wurde noch nicht mal 200km nach Hause gebracht - danach war ich mit dem Verein aber auch durch!!!

Grüße

Christian
Benutzeravatar
garvin
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2012, 14:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von garvin »

hi,
wieso wurd dein bus nicht nach hause gebracht?

ich fahr seit 15 jahren nur oldtimer aus den 60ern und auch mal
nen käfer aus den 80ern oder wie jetzt den t4 und werde im
schnitt 2-3 mal im jahr abgeschleppt (natürlich nicht immer aus dem ausland)
.. oder bist du nicht plus mitglied (wegen ausland) ?
---------------------------------------------------
nur weil alles reinpasst, muss man nicht alles reinpacken.


T4 ist so uncool gar nicht mal.
ChristianNM
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 16.12.2009, 09:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Bundeswehr
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von ChristianNM »

Doch war mit "plus", da der Bus aber innerhalb von 2 Minunten noch auf der Autobahn als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft wurde gibt es keinen Rücktransport (innerhalb von Deutschland). Wenn das Fahrzeug ein "echter" Oldtimer ist, sieht die Sache anders aus - beim Bus fehlten noch 5 Jahre. Der Bus wurde nur noch von der Autobahn auf den Hof des Abschleppers gebracht, dort hat dann die "Übernachtung" 10€ pro Tag gekostet. Der Rücktransport über den ADAC hätte für den Bus etwa 450€ für knapp über 100km nach Hause gekostet! Einen Mietauto hab ich bekommen, welches mir aber eigentlich nicht wirklich was gebracht hatte, da ich einen Hänger ziehen wollte. Der Mietwagen hatte natürlich keine AHK. Einem Bekannten von mir haben sie vor ein paar Monaten auch nur die Entsorgung seines 15 Jahre alten Benz in Spanien angeboten und eben den Rückflug. Da war der Motorkabelbaum defekt (ist wohl ein typischer "Altersfehler" bei dem Modell) - 1500€ Material. Bei einem Käfer die Entsorgung anbieten würde sicherlich kein gutes Bild abgeben, auch wenn dieser nicht mehr wert ist.

Ich glaube aber dass der T3 wie auch der Golf I / II oder ein 190'er Mercedes nicht mehr als Oldtimer gesehen werden bzw. ein Dorn im Auge sind, da die Autos zu "alltagstauglich" sind. Merkt man auch auf der Zulassungsstelle und auf "Oldtimertreffen", ist auch ein Grund warum ich kaum noch auf "normale" markenoffene Oldtimertreffen gehe, obwohl wir auch dafür die "passenden" Fahrzeuge hätten: Opel P1 von 59 und ein 69'er Käfer - meinen einser Golf oder den Bus sieht dort kaum einer als Oldtimer.

Grüße

Christian
Benutzeravatar
garvin
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 03.02.2012, 14:00
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: wenig
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von garvin »

..das kommt bei oldtimern halt immer aufs alter an .. und zwar von den betrachtenden menschen ,-)

mein vater sieht meine 1966 heckflosse nicht als oldtimer an, da das für ihn (war damals sein erstes) ein
normales auto ist, ich erkenne den golf 1 nicht so richtig als oldtimer an, weil da in den 80ern noch soviele
mit rumgefahren sind, dass mir das "normal" vorkommt ...
man bleibt halt bei gewissen dingen in der zeit stehen und wird somit zeitlos, da darf keiner ankommen
und dir aufeinmal unter die nase reiben, dass das alles 30-40-x jahre her ist :p

kann mir gerade überhaupt nicht vorstellen, dass mein T4 mal ein oldtimer wird ... sieht noch viel zu modern dazu aus :D :D :D
---------------------------------------------------
nur weil alles reinpasst, muss man nicht alles reinpacken.


T4 ist so uncool gar nicht mal.
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Da muss ich euch zustimmen.

Für mich hat mittlerweile ein gepflegter alter T3 einen ähnlichen Charm wie der T2. Den T3 kenne ich nur aus meiner Kindheit. Ein T4 ist für mich eine typische 90er und 00er Kutsche :).
Benutzeravatar
DJ-Freezer
Stammposter
Beiträge: 460
Registriert: 26.04.2010, 11:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL Typ 255
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Piding

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von DJ-Freezer »

Mit ein paar Leuten nach Spanien....weiß leider ned, woher Du kommst, aber hier gibt´s nen Partybus :mrgreen:

75Ps Benziner LT, eingetragene Sitzplätze 5, mit allem, was Jungs so brauchen :suff

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=40803643

Oder nen günstigen T3, leider sind nicht mehr Fotos dabei und was für ne Maschine das is, steht auch ned dabei...

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=41945433

Gruß Stephan
Bild
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Hahas, der eine hat wirklich alles, was man braucht. Ich sitze aber in Münster. Österreich ist da leider etwas weit weg.
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Es ist jetzt dieser hier geworden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe ihn letzten Dienstag aus Bayern geholt und angemeldet. Zu einem Festival hat er mich auch schon gebracht. Im Innenraum muss ich noch einiges machen.

In den zweiten Gang zu kommen ist eine sehr feinfühlige Angelegenheit. Ansonsten läuft er wunderbar. Die Seitentür macht beim Schließen von Innen ein paar Schwierigkeiten.

Eine Sache verwirrt mich nur ziemlich. Wenn man länger gefahren ist, dann kurz hält z.B. zum Tanken und dann weiterfährt, hört die Kühlleuchte nicht auchzuleuchten. Erst wenn man wieder etwas länger stand und dann wieder losfährt, blinkt sie nicht. Kennt jemand das Problem?
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von PHo »

Da das Inserat nicht mehr verfügbar ist, wären ein paar genaue Angaben zu Typ, Ausstattung und Motor mit Kennbuchstabe ganz gut.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Simius
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2012, 15:04
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von Simius »

Ah, dann hatte mein Browser das noch im Cache. Also

Es ist ein weißer Volkswagen Transporter 253 092/M516 mit 51kw von 1986. Er hat 142000km drauf. Die Kilometerzahl ist etwas tricky, da sie nur fünfstellig ist. 1997 hatte er 41000km und 2009 39000km. Er ist also entweder einmal oder zweimal umgesprungen. Da der Wagen immer nur im Sommer angemeldet war und als Wohnmobil eingesetzt wurde, gehe ich davon aus, dass er nur einmal umgesprungen ist.

Innen sind zwei Schränke mit "Kühlschrank" und Gasherd. Der Herd ist nicht angemeldet. Deshalb nutze ich ihn erstmal nicht.
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von PHo »

Also ein T3 ist es geworden. Dann möchte ich dich bitten, ein neues Thema im T3-Bereich zu eröffnen und dort deine Fragen zu stellen.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: T4 Bulli für Spanien für 3000€, machbar?

Beitrag von DaveG »

:bumsfreunde
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“