Kraftstofffilter/Dieselfilter entlüften

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Kraftstofffilter/Dieselfilter entlüften

Beitrag von Jules215 »

Hey,
ich wollte mir demnächst mal nen neuen kraftstofffilter/Dieselfilter einbauen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das dann am besten entlüftet.
Grüße
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Kraftstofffilter/Dieselfilter entlüften

Beitrag von Hendrik »

Jules215 hat geschrieben:Hey,
ich wollte mir demnächst mal nen neuen kraftstofffilter/Dieselfilter einbauen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das dann am besten entlüftet.
Grüße

Eigendlich brauchst du das ding nicht entlüften!
Der filter wird von hand mit Diesel Randvoll befüllt und angeschraubt. das wars ;)
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Re: Kraftstofffilter/Dieselfilter entlüften

Beitrag von Jules215 »

Das hört sich gut an dann werd ich mein Glück mal versuchen
Benutzeravatar
DaveG
Stammposter
Beiträge: 699
Registriert: 15.03.2011, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti WoMo
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norden

Re: Kraftstofffilter/Dieselfilter entlüften

Beitrag von DaveG »

Dieselfilter ab > Dieselfilter + innenbefindlichen Diesel entsorgen > neuen Dieselfilter am Gummi leicht einölen > Dieselfilter bis obenhin mit Diesel füllen, damit keine Luft im System ist > Dieselfilter anschrauben > Motor starten > wenns nicht tropft > :bier
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
turbotobi
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2010, 15:42
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Generation
Leistung: 170 PS
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 1

Re: Kraftstofffilter/Dieselfilter entlüften

Beitrag von turbotobi »

Tach !
Notfalls kann man auch am Plastikrädchen drehen... :mrgreen:
Nachdem (oder zwischendurch) einfach mal die weisse Kunststoffschraube unten am Filter lösen.Man hört dann wie die Luft entweicht.-ist auch zum entwässern geeignet.
Achtung !!! Beim festdrehen NICHT zuviel Gewalt anwenden Gewinde bricht schnell ab !!! :-bla
MfG
Tobi
Benutzeravatar
teaman1970
Stammposter
Beiträge: 328
Registriert: 06.12.2007, 15:19
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: nix...
Leistung: null..
Motorkennbuchstabe: xxx
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Nordertown

Re: Kraftstofffilter/Dieselfilter entlüften

Beitrag von teaman1970 »

T4 ?

Hoffentlich ohne ABS. Sonst wirds fummelig.

Ansonsten,

alten raus, neuen mit Diesel befüllen, einbauen fertig.

UND NICHT DIE HALTENIPPEL ABRECHEN !!!

Greetz

teaman

Ansosnten kannst Du den alten Dieselfilter auch einfach mal entwässern. Hier in Deutschland kommen kaum Schwebstoffe in den Diesel....
Falls jemand im Hamburger Norden hilfe braucht, einfach melden...
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“