Schlafen im Bus

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Matix
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 01.01.2012, 13:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multi
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: HH

Schlafen im Bus

Beitrag von Matix »

Hallo,

das schlafen im Bus ist ja in der Regel ganz gut, aber wie macht ihr das mit der Liegefläche? Im Kofferraum ist die Matratze ja Glatt nur die beiden vorderen sind ja ``wellig`` uneben.

Gibt es eine bestimmte Auflage die das ausgleicht?

Vielleicht hat ja jeder seinen eigen Trick für die Geschichte. Mich würde es interessieren wie Ihr das macht.

Viellicht habt ihr ja auch ne Lösung, damit meine Frau gut schlafen kann im Bus ;-)

Danke
Matix
Benutzeravatar
chrismue
Poster
Beiträge: 94
Registriert: 03.02.2007, 01:02
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bad Homburg

Re: Schlafen im Bus

Beitrag von chrismue »

Servus,
stimmt, im T4 Multi schläft es sich ausgesprochen schmerzvoll. Leider liegt das Augenmerk auf "Sitzen" und nicht "Schlafen". T3 Multi ist schon wesentlich entspannter.
Bei länger als einer Nacht, habe ich eine 10cm dicke Luftmatratze genommen, dann ging es wesentlich Rücken schonender.

Schöne Grüße,
Chris
Allzeit Gute Fahrt!

--------------------------------------------------------
14" Syncro, 225/75R16
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Bus

Beitrag von xlspecial »

ich habe schon mehrere varianten gesehen zum ausgleichen: luftmatratze, klappmatratzen, selbstaufblasende isomatten, ...

eine ideallösung gibt es nicht, da muß jeder selber rausfinden welche variante die richtige für ihn ist...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
soundjoker
Stammposter
Beiträge: 297
Registriert: 16.10.2011, 18:54
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Knaus580
Leistung: 77
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Peißenberg
Kontaktdaten:

Re: Schlafen im Bus

Beitrag von soundjoker »

Habe gute Erfahrung mit einer Isoliermatte mit glatter Oberfläche (Gymnastikmatte , :lol wer schlechtes denkt) ) gemacht.
Spanntuch drüber damit nix verrutscht und gut is.
Wie schon gesagt, muss jeder selber ausprobieren.

Gruß
Heidrun
________________________________________

Zahme Vögel singen von der Freiheit - wilde Vögel fliegen
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Schlafen im Bus

Beitrag von Gnadla »

soundjoker hat geschrieben:....... (Gymnastikmatte , :lol wer schlechtes denkt) )
Heidrun
das verleitet aber auch dazu schlechtes (gutes) zu denken. :tl :tl

Ich hatte im T3 eine klappbare Matratze im Hochdach gehabt, die kann man auch auf die Bank legen zum schlafen.
Meine war damals mal vom schwedischen Möbelhaus und zusammengeklapt, war es ein großer Würfel. Ist halt
eine Transportfrage (ca. 50/50/50 cm Würfel). Dafür hast du wunderbar damit geschlafen

Gruß
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
Torchmonkey
Mit-Leser
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2012, 17:37
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: MV I
Leistung: 75 kW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Garbsen

Re: Schlafen im Bus

Beitrag von Torchmonkey »

Meine Schwester warf früher über die T4-Rückbank und Matratze immer mehrere Wolldecken, ich schlafe so drauf. Überlege mir aber auch noch ne Matte oder Decken als Ausgleich unter das Laken zu legen. Irgenwie ist der Rücken nicht mehr so unempfindlich wie damals als Kind. ;-)
Der VW Bus stellt die Krone der automobilen Schöpfung dar.
Benutzeravatar
EmVau
Stammposter
Beiträge: 852
Registriert: 20.09.2011, 00:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Bluestar HE
Leistung: 68/92
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Soest

Re: Schlafen im Bus

Beitrag von EmVau »

Bei meinem nächsten Besuch bei obelink werde ich mir und meinem Rücken sowas hier gönnen: Art.-Nr.: A264615
Kam ich durch folgenden Bericht drauf: http://www.transitfrei.de/besser-schlaf ... wagen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Michael


Bild
Schiffsdieseler
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2012, 11:05
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Re: Schlafen im Bus

Beitrag von Schiffsdieseler »

Ich schlafe immer mit dem Kopf in Fahrtrichtung, dann kann man ein wenig rumrutschen so dass die harten Kanten nicht mehr drücken...

Wenn man diese Position gefunden hat empfinde ich das Schlafen im Multivan als sehr angenehm.

Grüße, Tobi
Der Moppel
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011, 19:08
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Mulivan
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Schlafen im Bus

Beitrag von Der Moppel »

Hallo
Benutze eine Matratzenauflage von Ikea . Klappt wunderbar!!
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... #/60155640" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“