T4 in Aussicht

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
pokerface
Mit-Leser
Beiträge: 20
Registriert: 01.08.2012, 11:17
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 57 kw
Motorkennbuchstabe: wbx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Eberbach (Heidelberg)

T4 in Aussicht

Beitrag von pokerface »

Kann mir jemand sagen, ob folgendes Angebot eventuell ein gutes ist?

Link: http://www.quoka.de/wohnmobile-wagen/wo ... -priv.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Eure Meinung würde mich interessieren. Mir ist die hohe Laufleistung des Motors aufgefallen.

LG
Schiffsdieseler
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 08.03.2012, 11:05
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 in Aussicht

Beitrag von Schiffsdieseler »

Hallo Pokerface,

was soll man da sagen...hinfahren, ansehen wenns geht. Der 92er hat ein paar typische Roststellen die man nicht sofort sieht, weil unterm Unterbodenschutz versteckt. Gut sichtbar sind dagegen die Gammelsicke(n), Radläufe, und die Ende der hinteren Radhäuser (überm Endschalldämpfer und analog auf der rechten Seite).

Versteckte Roststellen sind die vorderen Radhäuser....so ziemlich überall, ganz besonders aber an den Einstiegen.

Die reinen Kilometer sind nicht aussagekräftig....meiner hat inzwischen fast 370.000 und läuft immer noch unauffällig.

(Edit: Bei der Laufleistung könnte allerdings die Vorderachse schon gelitten haben, je nach Fahrweise. Dann sind evtl ein paar Gelenke/Buchsen fällig was sich durch Rumpeln oder Schlagen äußert. Das wiederrum ist aber kein Hexenwerk und im Internet bereits oft dokumentiert. Knackende Gelenkwellen fallen in die gleiche Kategorie.)

Grüße, Tobi
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“