Serienhochdach auf T4 Transporter bauen ?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
the_maniac
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2012, 22:13
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: HochLang
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Serienhochdach auf T4 Transporter bauen ?

Beitrag von the_maniac »

Erstmal hallo an alle, bin neu hier ;-)

hoffe von euch kann mir wer helfen.

Würd gern eine T3 oder T4 Hochdach zum Camper umbauen und da mein Budget sehr eingeschränkt ist (2000€ ohne Ausbau fürs erste mal) bin ich mittlerweile auf die alten T4's gestoßen die ich in Österreich schon um 1500€ bekomme. Doch leider haben die wenigsten bis gar keine in der Preisklasse ein Hochdach.

Jetzt würd ich ein Hochdach geschenkt bekomm von einem T4 mit Serienhochdach. Deshalb meine Frage, kann ich das vom Dachfalz her auf einen T4 ohne Hochdach montieren ?
Den Ausschnitt für die hohen Flügeltüren hinten würd ich zumachen sodass man die Heckklappe weiterverwenden kann, bringt noch den Vorteil, dass ich nicht das ganze Dach durchsägen muss.

Einbaurahmen werd ich schätzungsweise trotzdem benötigen, weiß wer wie das original gelöst ist ?

mfg Manuel
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“