Eure Meinung/Ratschläge zu einem T4 in Mobile.de

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Herbi2601
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2012, 23:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Untergimpern

Eure Meinung/Ratschläge zu einem T4 in Mobile.de

Beitrag von Herbi2601 »

Hallo zusammen,

bin auf Bussuche und hab nen ( für mich ) netten T4 Kombi mit Büroausbau bei einem Händler gefunden.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... 1_c01_4201" onclick="window.open(this.href);return false;

würd ihn dann leer räumen und innen wie aussen neu aufbauen.

hab den händler mal angeschrieben, weil ein paar sachen unklar sind: T4 2,5l Benziner mit 150PS? Falls doch ein diesel, wo ich von aus gehe, grüne plakette? brennkammer der standheizung gewechselt?

ansonsten hört sich das angebot für mich nicht schlecht an, rund 80tkm, 1.hd von ner Behörde, wahrscheinlich regelmäßig gewartet aber auch getreten?! rund 8k€ ist find ich ok, falls sonst nichts ist.

was meint ihr? hat jemand ideen was so sein könnte, bzw. tipps worauf ich achten sollte wenn ich ihn anschau.

bin für jeden rat oder hinweis dankbar.

gruß herbi

P.S.: bin neu im forum, überhaupt das erste mal in nem forum. ich hoffe ich hab nicht den thread unter nem falschen thema aufgemacht, wenn doch tuts mir leid. :-?
Pepepeter
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 07.06.2010, 19:32
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Atlantis
Leistung: 151
Motorkennbuchstabe: AXG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Garching a.d.Alz

Re: Eure Meinung/Ratschläge zu einem T4 in Mobile.de

Beitrag von Pepepeter »

Ich kann da nix sehen. :kp
Nächster Stammi im LK Altötting am 14.Juni 2014 bei Conny und Alex in Burghausen
Herbi2601
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2012, 23:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Untergimpern

Re: Eure Meinung/Ratschläge zu einem T4 in Mobile.de

Beitrag von Herbi2601 »

in wie fern?

geht bei dir der link nicht oder kannst nichts negatives sehen? ;-) würd mich ja freuen wenns das zweite wäre. :lol:
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Eure Meinung/Ratschläge zu einem T4 in Mobile.de

Beitrag von *Wolfgang* »

...der Link geht leider nicht...
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Lars76
Stammposter
Beiträge: 569
Registriert: 24.01.2012, 20:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmtal
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung/Ratschläge zu einem T4 in Mobile.de

Beitrag von Lars76 »

Mit den oben genannten Angaben hab ich den hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... eage=90000

Und den Syncro gab es mit dem Hubraum und dem Baujahr nur mit 110PS. Ab MJ 1997 auch mit 115PS. Mehr Leistung gab es nur als VR6 bzw. V6 oder TDI. Wobei die V´s meines Wissens nicht in den kurzen Vorderwagen passten (da bin ich aber nicht ganz sicher).

Edit: Als Benziner grüne Plakette. TDI hat gelb wenn ohne Nachrüstung (wo ich bei einem Behördenfahrzeug mal ausgehe).
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung/Ratschläge zu einem T4 in Mobile.de

Beitrag von xlspecial »

da hat einer ps und kw verwechselt... das ist ein benziner mit 110 ps (mkb ACU), ab 97 115ps (AET). grüne plakette stimmt, als diesel mit dem baujahr maximal rot ohne filter etc.

syncro mit langem radstand gabs offiziell nur für behörden. standheizung wäre noch zu klären ob luft oder wasser, wobei ich von luft ausgehe. da wäre in der tat die geschichte mit dem brennkammertausch zu klären.

ich sehe 2 seltene dinge auf anhieb: türtaschen sind die abschließbaren waffenkästen, und er hat ein gepolstertes armaturenbrett mit echtem handschuhfach.

der pflegezustand sieht auf den bilder recht gut aus.

davon ab, den 150 ps diesel gabs nicht als syncro (jedenfalls nicht offiziell, nur für den bgs) und den gabs serienmässig nie mit kurzer nase, genau wie vr6 und v6.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Herbi2601
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2012, 23:28
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: noch keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Untergimpern

Re: Eure Meinung/Ratschläge zu einem T4 in Mobile.de

Beitrag von Herbi2601 »

vielen dank für die schnelle unterstützung, finds komisch das der link nicht funktioniert, hab ihn aus der browserleiste rauskopiert?!
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“