T4 California 2,4 D Kaufberatung

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
magnus1982
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012, 00:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T4 California 2,4 D Kaufberatung

Beitrag von magnus1982 »

Moin

Ich suche einen T4 zum Campen. Hauptsächlich im Sommer. Nun bin ich auf diesen gestoßen: http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... res=EXPORT" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe den Besitzer mal Kontaktiert und mehrere Bilder bekommen. Er sieht so auf den Fotos echt Super aus. Soll Rost und Mängelfrei sein.
Anschauen würde ich mir das Fahrzeuge gerne. Nun aber zu meiner Frage.
Die Laufleistung ist ja ziemlich hoch.Darf man da noch zuschlagen oder sollte man gleich die Finger von lassen? Reparaturen sind für mich kein Problem. Hätte nen Schrauber mit Bühne usw. an der Hand.

Die Maschine reicht mir Völlig zum Cruisen. Hatte so eine auch mal öfters Gefahren. Finde es reicht dicke.

Wäre nett wenn jemand mir ein Paar Tips geben könnte

Danke

mfg Matze
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 California 2,4 D Kaufberatung

Beitrag von *Wolfgang* »

Optisch schönes Auto mit brauchbarer Ausstattung. Ob er wirklich rostfrei ist oder nur was zulackiert wurde muß man vor Ort feststellen. Km-Stand ist hoch, das Auto besteht ja nicht nur aus Motor (dem möglicherweise wirklich nix fehlt), alle anderen Komponenten haben die Km ja auch gelaufen. Sollten nicht in letzter Zeit nachweislich irgendwelchen teuren Teile erneuert worden sein (z.B. Kupplung, Stoßdämpfer, Radlager, Gastankprüfung (falls er einen solchen hat), oder ähnliches, dann wäre er mir aufgrund des Bj. und der km doch etwas zu teuer.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
magnus1982
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012, 00:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 California 2,4 D Kaufberatung

Beitrag von magnus1982 »

Laut Anfrage von mir sei alles in Ordnung. Technisch und Optisch Top.

Werde erstmal nach einigen mit Weniger KM schauen.

mfg
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 California 2,4 D Kaufberatung

Beitrag von xlspecial »

wenn der insgesamt vernünftig gepflegt wurde - und danach sehen die bilder zumindest aus - dann sehe ich in der laufleistung kein problem. bei vernünftiger behandlung und pflege hält der die km nochmal...

vom rost her kommt ihm zugute, das er einer der ersten mit vw zeichen noch an der höheren position auf der heckklappe ist. da kannst du fast blind davon ausgehen, das da kein rost übergepinselt wurde, weil schlicht keiner da ist. damals waren die bleche an vielen stellen verzinkt und es ist noch kein lack auf wasserbasis drauf. die probleme fingen erst mit der umstellung an, die war ca 1 jahr später.

anschauen, wenn der zustand sich in der realität so bestätigt wie er auf den bildern aussieht, passt der preis auch wenn die markise dran bleibt. und mal ehrlich, selbst wenn der motor die grätsche macht...die schiffsdiesel bekommt man generalüberholt für kleines geld... ;-)
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
magnus1982
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012, 00:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T4 California 2,4 D Kaufberatung

Beitrag von magnus1982 »

xlspecial hat geschrieben:wenn der insgesamt vernünftig gepflegt wurde - und danach sehen die bilder zumindest aus - dann sehe ich in der laufleistung kein problem. bei vernünftiger behandlung und pflege hält der die km nochmal...

vom rost her kommt ihm zugute, das er einer der ersten mit vw zeichen noch an der höheren position auf der heckklappe ist. da kannst du fast blind davon ausgehen, das da kein rost übergepinselt wurde, weil schlicht keiner da ist. damals waren die bleche an vielen stellen verzinkt und es ist noch kein lack auf wasserbasis drauf. die probleme fingen erst mit der umstellung an, die war ca 1 jahr später.

anschauen, wenn der zustand sich in der realität so bestätigt wie er auf den bildern aussieht, passt der preis auch wenn die markise dran bleibt. und mal ehrlich, selbst wenn der motor die grätsche macht...die schiffsdiesel bekommt man generalüberholt für kleines geld... ;-)

Hi

Danke,das ist ne Super Antwort. Ich warte auf die Liste was gemacht worden ist in der Letzten Zeit. Ja Rostfrei und guter Zustand Innen ist mir fast wichtiger als der Motor. Soll ja eh nur im Sommer bewegt werden,daher könnte man falls es den Motor zerlegt ihn im Winter wieder flott machen.

Auf wieviel Grad kann man so ne Standklima betreiben? Als Standheizungsersatz ist die doch unbrauchbar oder nicht?
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T4 California 2,4 D Kaufberatung

Beitrag von prometheus0815 »

Die kleinen Campingheizungen, die man in solche Wagen für gewöhnlich einbaut, leisten ab 2 kW. Wenn die Klimaanlage das im Heizbetrieb auch schafft, taugt sie prinzipiell auch als Heizung. Auf Campingplätzen, die den Strom nach kWh und nicht bloß pauschal abrechnen, wird's aber schnell teuer, wenn die "Heizung" dauerhaft läuft. Bis dieses "teuer" aber genauso teuer ist wie die Anschaffung einer Gas- oder Dieselheizung, dauert es wahrscheinlich trotzdem ein Weilchen. ;-)
magnus1982
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2012, 00:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Keine
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: AW: T4 California 2,4 D Kaufberatung

Beitrag von magnus1982 »

In den Sommer nächten kann man dann ja ne Decke mehr nehmen,statt das Teil anzuschmeissen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“