Mysteriöses Startverhalten bei knappem tank

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
da_che
Poster
Beiträge: 148
Registriert: 27.09.2007, 22:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womovan
Leistung: 140 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: stresdorf

Mysteriöses Startverhalten bei knappem tank

Beitrag von da_che »

Hallo Liebe Gemeinde,

mein T4 hat ein Sehr interessantes Problem...

hatte schon länger den Verdacht das die Dieselleitung oder Rücklauf undicht sind, dann hat mein lieber Schwiegervater den Bus neulich aufs Dach gelegt... ICh liebe alte Autos, die sind so stabil... nach Tausch vom Spiegel, Frontscheibe und den Beiden Kotflügeln sieht er wieder aus wie neu, in diesem zuge haben wir gleich mal Die Dieselleitungen geprüft, sicherheitshalber ein Rücklaufverhinderer eingebaut und dann Festgestellt das die EP falwsch eingestellt war... dann sprang er wieder super bis der Zeiger einen überm Reserve war, und dann springt er dermaßenschlechtn an das man durchaus durchhaltevermögen braucht, ich schummle jetzt immer und mach kurz die Standheizung an, die Pump den Diesel recht weit hoch, denrest schafft dann die EP... wenn er dann frisch getankt ist braaucht er so 5-10 min Fahrt, danach ist alles wieder gut und er springt sofort an... bis er wieder wieder einen strich vorm roten ist, dann wir es immer schlechter ( aber fahren tut er ganz normal wenn man Ihn an hat) auch von dem stand an über 200km... also wes liegt nicht am tankanzeiger...

jemand ne idee oder ähnliche Erfahrungen, Ich kann es mir leider nicht erklären...

er verliehrt auch kein Diesel wenn er voll ist und steht... also kein loch oder ähnliches...

nun noch das obligatorische "HIIILLLFFFEEE"

so reicht jetzt Ihr
mfg

da_che

Bild
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mysteriöses Startverhalten bei knappem tank

Beitrag von xlspecial »

das ist gar nicht mysteriös... das ist sehr wohl der tankgeber. der hat vermutlich am übergang metallrohr/kunststoff einen riss. und immer wenn der pegel im tank unter diese stelle fällt hat er startprobleme weil er luft ansaugt.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“