Beim Auskuppeln geht er aus
- TschiesesKreist
- Mit-Leser
- Beiträge: 45
- Registriert: 17.10.2007, 08:38
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Rödental
Beim Auskuppeln geht er aus
Guten abend zusammen,
ich habe einen Multivan, Benzin, 75 PS. Der ist, wenn man z.B. an ´ne rote Ampel gefahren ist, ausgekuppelt hat sehr oft ausgegangen. Manchmal ist auch "nur" die Drehzahl so in den Keller, dass das ganze Fahrzeug vibriert hat wie verrückt, dass dann 2 - 3 mal und dann doch ausgegangen. Wenn ich nun aber direkt nach dem auskuppeln Zwiscshengas gegeben habe, hat er schon die Leerlaufdrehzahl gehalten und ist an geblieben.
So, jetzt war ich in ´ner Werkstatt und die meinten, dass wohl die Zündung eingestellt werden muss. Ok, Termin gemacht und zwei Tage gewartet bis die fertig waren.
Jetzt is es so, dass er jedesmal ausgeht. Auch die Nummer mit dem Zwischengas funktioniert nicht mehr.
Kennt jemand dieses Phänomen? Wenn ja könnte mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
ich habe einen Multivan, Benzin, 75 PS. Der ist, wenn man z.B. an ´ne rote Ampel gefahren ist, ausgekuppelt hat sehr oft ausgegangen. Manchmal ist auch "nur" die Drehzahl so in den Keller, dass das ganze Fahrzeug vibriert hat wie verrückt, dass dann 2 - 3 mal und dann doch ausgegangen. Wenn ich nun aber direkt nach dem auskuppeln Zwiscshengas gegeben habe, hat er schon die Leerlaufdrehzahl gehalten und ist an geblieben.
So, jetzt war ich in ´ner Werkstatt und die meinten, dass wohl die Zündung eingestellt werden muss. Ok, Termin gemacht und zwei Tage gewartet bis die fertig waren.
Jetzt is es so, dass er jedesmal ausgeht. Auch die Nummer mit dem Zwischengas funktioniert nicht mehr.
Kennt jemand dieses Phänomen? Wenn ja könnte mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Wer Andren eine Grube gräbt hat selbst ein Loch gebuddelt....
- jany
- Administrator
- Beiträge: 6400
- Registriert: 07.10.2004, 22:21
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
- Leistung: 204 PS
- Motorkennbuchstabe: AUE
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Beim Auskuppeln geht er aus
hast du die möglichkeit unabhängig von einer werkstatt fehler auszulesen?
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Beim Auskuppeln geht er aus
Kaum Standgas,ausgehen...Hatte ich letztens an ner Schlitzikarre.Da war der Saugschlauch zum LMM im Popo.Nebenluft! ?
Guckst Du!
Oink!
Guckst Du!
Oink!
- TschiesesKreist
- Mit-Leser
- Beiträge: 45
- Registriert: 17.10.2007, 08:38
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Rödental
Re: Beim Auskuppeln geht er aus
Nabend,
also auslesen is nich. Kenn hier keinen weiter, leider. Die in der Werkstatt haben aber gesagt, dass se net ins Steuergerät reinkommen. Was auch immer das bedeutet.
Und was zum Geier is LMM?
also auslesen is nich. Kenn hier keinen weiter, leider. Die in der Werkstatt haben aber gesagt, dass se net ins Steuergerät reinkommen. Was auch immer das bedeutet.
Und was zum Geier is LMM?
Wer Andren eine Grube gräbt hat selbst ein Loch gebuddelt....
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Beim Auskuppeln geht er aus
Moin,
Luftmengenmesser. Wenn er Nebenluft zieht,gibt der LMM falsche Werte.Und denn harmoniert das alles nicht.
Oink!
Luftmengenmesser. Wenn er Nebenluft zieht,gibt der LMM falsche Werte.Und denn harmoniert das alles nicht.
Oink!
- Syncro-Tigger
- Stammposter
- Beiträge: 440
- Registriert: 18.07.2010, 17:21
- Modell: T3 Syncro
- Leistung: 69
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 5 Meter vor Dänemark:)
Re: Beim Auskuppeln geht er aus
Irgendwo hab ich mal was gelesen,das der T4 einen Schalter in der Servoleitung hat,der auch irgendwas mit dem Leerlauf zu tun hat.
Was das genau war weiss ich leider nicht mehr.
Was das genau war weiss ich leider nicht mehr.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Beim Auskuppeln geht er aus
Moin,
den hat der T3 (Benziner) auch.Hebt wohl nur die Leerlaufdrehzahl bei Belastung der Lenkung an,oder gleicht den Drehzahlabfall aus.Also nicht der Schalter selber.Der gibt nur Signal an`s Steuergerät.
Oink!
den hat der T3 (Benziner) auch.Hebt wohl nur die Leerlaufdrehzahl bei Belastung der Lenkung an,oder gleicht den Drehzahlabfall aus.Also nicht der Schalter selber.Der gibt nur Signal an`s Steuergerät.
Oink!
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 1
- Registriert: 23.05.2013, 09:50
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Noch Kasten
- Leistung: 68 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 1
Re: Beim Auskuppeln geht er aus
Auch wenn das thema höchst wahrscheinlich nicht mehr allzu aktuell ist ( hoffe ich zumindest mal!! ), kann ich sagen , dass meine Freundin das gleiche Problem hatte.... allerdings bei einem Golf 4. Aber auch ein 75 ps. Da ich in der ganzen t4 Sache nocjh recht neu bin kann ich nur mal eine wage Vermutung anstellen, dass es mit glück das gleiche Problem ist.
Das Stichwort lautete damals DROSSELKLAPPEN die gute schwandet mit der Zeit einfach dicht... kann man selbst ausbauen und mit ordentlich Bremsenreiniger säubern.
Also wie gesagt nur eine Vermutung . Falls es stimmt hilft es vllt einem anderen , der das selbe Problem hat und das hier liesst.
Das Stichwort lautete damals DROSSELKLAPPEN die gute schwandet mit der Zeit einfach dicht... kann man selbst ausbauen und mit ordentlich Bremsenreiniger säubern.
Also wie gesagt nur eine Vermutung . Falls es stimmt hilft es vllt einem anderen , der das selbe Problem hat und das hier liesst.
- xlspecial
- Stammposter
- Beiträge: 964
- Registriert: 10.09.2008, 11:38
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
- Leistung: 100 KW
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Beim Auskuppeln geht er aus
welcher motor soll denn das sein der beim t4 benziner 75 ps hat?
davon abgesehen gibt es in der t4-wiki.de die sog. bardi-liste. recht umfangreich, aber für so ziemlich alle probleme bei benzinern die lösung. einfach abarbeiten.
davon abgesehen gibt es in der t4-wiki.de die sog. bardi-liste. recht umfangreich, aber für so ziemlich alle probleme bei benzinern die lösung. einfach abarbeiten.