Drehschalter Gebläse

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
seby80
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2011, 12:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 kW
Anzahl der Busse: 1

Drehschalter Gebläse

Beitrag von seby80 »

Hallo,

der Drehschalter fürs Gebläse meines T4 BJ ´91 ohne Klimaanlage ist defekt. Ich habe ihn ausgebaut. Die Teilenummer ist 535 959 511. Leider gibts das Teil unter dieser Nummer nur auf irgendwelchen ausländischen Seiten (Shops). Bei den hiesigen Shops wird es mit den gleichen 6 Endziffern jedoch ner 171 bzw 191 vorne dran gehandelt. Weiß jemand ob´s trotzdem passt ? (bei kfz-teile24 konnte mir zumindest keiner helfen)
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Drehschalter Gebläse

Beitrag von xlspecial »

191 ist der aus dem golf 2 und der sollte baugleich sein.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
seby80
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2011, 12:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 kW
Anzahl der Busse: 1

Re: Drehschalter Gebläse

Beitrag von seby80 »

Danke. Welcher ist der richtige ? Auf kfz-teile24 gibts den Schalter zweimal mit der selben Nummer. Bei dem zweiten ist jedoch ein A angehängt. Der soll für Autos mit Klimaanlage sein die ich ja nicht habe. Demzufolge wäre der andere richtig. Der ist jedoch nur mit 4 Flachsteckern abgebildet (es fehlt Gebläsestufe 4) Mein defekter hat jedoch 5 Pole, da ich ja auch 4 Gebläsestufen hab. Ist die Abbildung vielleich falsch ? Blöde Fragerei, aber bei kfz-teile kann mir wie gesagt auch keiner helfen....
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Drehschalter Gebläse

Beitrag von xlspecial »

also hab mal geschaut. der 191 959 511 ist entfallen, dafür soll der 171 959 511 verwendet werden. der ist aber nur für fsahrzeuge mit zusatzheizung :gr dann gibts noch den 321 959 511, der ist ohne zusatzheizung und der mit A hinten ist für klima.

ich denke am besten gehst du zu vw direkt, so teuer ist der schalter da auch nicht. hat mal 11,irgendwas gekostet, dürfte jetzt etwas teurer sein...
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
seby80
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2011, 12:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 kW
Anzahl der Busse: 1

Re: Drehschalter Gebläse

Beitrag von seby80 »

Danke für die Recherchen. Werd in mir wohl doch in der "Apotheke" beschaffen müssen.... :-(
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Drehschalter Gebläse

Beitrag von Atlantik90 »

Die Teilenummer ist 321 959 511, wenn du den in der Heizungsschieberblende meinst.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“