OK ICh oute mich
- jany
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OK ICh oute mich
:hui HUHUHU :hui
OK Ich tu mich ma outen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen T4 zu kaufen.
Entweder nen V6 oder nen VR6.
Wenn nix schönes gibt würd ich auch den 5 Zylinder nehmen.
Aber nur zur Ausnahme :-g :-g :-g
Naja wobei mus ich bei den Möhren denn achten??
Soll so um die Baujahr 2000 oder 2001 werden.
Los schlagt mich
Gebt mir Tiernamen.
Gebt mir Tips
Gibbet da Schwachstellen wo ich sofort drauf achten mus?? :?: :?: :? :?
OK Ich tu mich ma outen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir nen T4 zu kaufen.
Entweder nen V6 oder nen VR6.
Wenn nix schönes gibt würd ich auch den 5 Zylinder nehmen.
Aber nur zur Ausnahme :-g :-g :-g
Naja wobei mus ich bei den Möhren denn achten??
Soll so um die Baujahr 2000 oder 2001 werden.
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Gibbet da Schwachstellen wo ich sofort drauf achten mus?? :?: :?: :? :?
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Ich kanns mir nicht verkneifen
Die Schwachstellen beim T4 und auch T5 sind eigentlich nur die Stoßstangen, und das woran sie befestigt sind
Nee im Ernst, für solche Schmittchenschleicher und Tankstellenmissachter
wie Dich, bietet das Auto einiges, starke Motoren und Platz auf der HA
für den Gastank, da Du ja ein eingefleischter Asphaltcowboy bist, ist das Fahrwerk auch gut. Einige Modelle rosten halt gerne, schneller als der ältere T3.
Die Schwachstellen beim T4 und auch T5 sind eigentlich nur die Stoßstangen, und das woran sie befestigt sind
Nee im Ernst, für solche Schmittchenschleicher und Tankstellenmissachter
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- jany
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Naja
Ich werde mal schauen.
Klar wird das Teil dann sofort auf GAs umgebaut.
Ich bin ja nicht verrückt.
Deshalb ja auch die großen MAschinen.
Also ich will damit nicht durchs Gemüse schleudern.
Soll also wirklich aufem geteerten Untergrund zu Hause sein.
Und ich fänd schon richtig geil wenn die Kiste dann noch ein paar km/h aufer Bahn hinkriegt.
Dat is soooo schwer wenn man versucht sich ne Kiste zu kaufen.
Vor allem wenn man so vom Platz verwöhnt is wie beim T3.
Aber ich wil meinen nicht nochmal lackieren.
Ich werde mal schauen.
Klar wird das Teil dann sofort auf GAs umgebaut.
Ich bin ja nicht verrückt.
Deshalb ja auch die großen MAschinen.
Also ich will damit nicht durchs Gemüse schleudern.
Soll also wirklich aufem geteerten Untergrund zu Hause sein.
Und ich fänd schon richtig geil wenn die Kiste dann noch ein paar km/h aufer Bahn hinkriegt.
Dat is soooo schwer wenn man versucht sich ne Kiste zu kaufen.
Vor allem wenn man so vom Platz verwöhnt is wie beim T3.
Aber ich wil meinen nicht nochmal lackieren.
- gvz
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unabhängig vom motor,mit dem kurzen radstand hast du,wenn du eine sitzbank hinten brauchst--so gut wie keinen laderaum mehr.wasserkiste geht grade noch so rein.mit langem radstand??passt der noch in deine garage??
bis bj.96 sind die rostvorsorgungen net so der hit.meiner ist halt 2003,wenn da jetzt rost wäre--hätte vw ein problem mit mir
mit 3er sitzbank vorne haben deine mitfahrer sehr wenig platz,es ist eindeutig enger wie im t3,auch ist die sitzbank nicht verstellbar.
bis bj.96 sind die rostvorsorgungen net so der hit.meiner ist halt 2003,wenn da jetzt rost wäre--hätte vw ein problem mit mir
mit 3er sitzbank vorne haben deine mitfahrer sehr wenig platz,es ist eindeutig enger wie im t3,auch ist die sitzbank nicht verstellbar.
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Einspruch, Brüderchen.
Die originale Sitzbank, ist nicht so der Hit.
Wenn man aber eine Sitzbank von Reimo nimmt die auf Schienen (auch von Reimo) montiert, ergeben sich viele Möglichkeiten zusätzlich.
Bank kann nach vorne und hinten verschoben , herausgenommen, umgedreht, werden, je nachdem wie man es gerade braucht.
Der Platz wird dadurch aber auch nicht größer.
Die originale Sitzbank, ist nicht so der Hit.
Wenn man aber eine Sitzbank von Reimo nimmt die auf Schienen (auch von Reimo) montiert, ergeben sich viele Möglichkeiten zusätzlich.
Bank kann nach vorne und hinten verschoben , herausgenommen, umgedreht, werden, je nachdem wie man es gerade braucht.
Der Platz wird dadurch aber auch nicht größer.
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Aber es ist echt schwer.
Ich weiß noch nicht genau welche Ausstattung ich mir anschauen soll.
Ne Schlafbank wäre ja optimal.
Aber ne Caravelle ist halt um sehr viel günstiger.
Und davon gibts auch mehr.
Kann man die Reimo-Schienen und ne vernünftige Bank günstig nachrüsten??
Weiß jemand wie lang der "lange" T4 ist???
Ich weiß noch nicht genau welche Ausstattung ich mir anschauen soll.
Ne Schlafbank wäre ja optimal.
Aber ne Caravelle ist halt um sehr viel günstiger.
Und davon gibts auch mehr.
Kann man die Reimo-Schienen und ne vernünftige Bank günstig nachrüsten??
Weiß jemand wie lang der "lange" T4 ist???
- gvz
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vw trennt
kurzer radstand 2920mm
langer radstand 3320mm
die gesamtlänge gemessen vorderkante stossfänger jeweils ohne ahk:
kurzer:4707
langer.5107
transporter/bus masse--die pritschen sind anders
um die verwirrung noch zu vervollständigen es gibt die kurzen vorderwagen und die langen
erkennbar an der breiten sicke oben unter der frontscheibe
und höhe ohne tieferlegung 1940mm :-g
kurzer radstand 2920mm
langer radstand 3320mm
die gesamtlänge gemessen vorderkante stossfänger jeweils ohne ahk:
kurzer:4707
langer.5107
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um die verwirrung noch zu vervollständigen es gibt die kurzen vorderwagen und die langen
erkennbar an der breiten sicke oben unter der frontscheibe
und höhe ohne tieferlegung 1940mm :-g
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Leider nicht.
Der Gesetzgeber hat bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1992 , einen Riegel vorgeschoben.
Es dürfen nur noch geprüfte Bänke eingebaut werden, wenn sie für den Personentransport zugelassen werden sollen.
Hierbei geht es explizit um die Rückhaltevorrichtungen (Gurte). Diese dürfen nur noch an dem vom Hersteller vorgesehenen Punkten angebracht werden oder an einer Crashgeprüften Bank.
Die Hersteller lassen sich diese Tatsache natürlich reichlich vergüten.
VW hat fest eingebaute Bänke und solche die mit Pilzkopfschrauben im Fahrzeugboden verankert, herausnehmbar sind.
Reimo bietet noch Bänke die auf Aluschienen laufen, mit teilweiser Gurtbefestigung an den Bänken an, andere bieten spezielle Banksysteme bei fester Montage , die man recht umständlich zu einem Bett umfunktionieren an.
Billig ist keiner.
Gäbe es Gurte die lang genug wären um sie zB am Fahrzeugboden und an den Dachsäulen zu befestigen, wäre eine Holzbank wieder einbaubar, gibt es aber nicht…………….!
Außerdem sind ab 1992 an den Außenwänden, 3 Punktgurte vorgeschrieben, was alles wieder
ein wenig umständlich macht.
Der Gesetzgeber hat bei Fahrzeugen ab Erstzulassung 1992 , einen Riegel vorgeschoben.
Es dürfen nur noch geprüfte Bänke eingebaut werden, wenn sie für den Personentransport zugelassen werden sollen.
Hierbei geht es explizit um die Rückhaltevorrichtungen (Gurte). Diese dürfen nur noch an dem vom Hersteller vorgesehenen Punkten angebracht werden oder an einer Crashgeprüften Bank.
Die Hersteller lassen sich diese Tatsache natürlich reichlich vergüten.
VW hat fest eingebaute Bänke und solche die mit Pilzkopfschrauben im Fahrzeugboden verankert, herausnehmbar sind.
Reimo bietet noch Bänke die auf Aluschienen laufen, mit teilweiser Gurtbefestigung an den Bänken an, andere bieten spezielle Banksysteme bei fester Montage , die man recht umständlich zu einem Bett umfunktionieren an.
Billig ist keiner.
Gäbe es Gurte die lang genug wären um sie zB am Fahrzeugboden und an den Dachsäulen zu befestigen, wäre eine Holzbank wieder einbaubar, gibt es aber nicht…………….!
Außerdem sind ab 1992 an den Außenwänden, 3 Punktgurte vorgeschrieben, was alles wieder
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Hidiho - wurde gerade von der Womobox hierher gelotst. :)
_____
Zu bedenken:
Wenn du dir 'nen V6 holst => gibt's nur als Automatik.
Wenn du dir einen VR6 von '96/'97 holst => hat nur eine Steuerkette, keine Doppelkette. Bei den neueren Motoren => Doppekette.
Wichtig: 5W40 rein - nix anderes. Sonst klappt's nicht mit dem Kettenspanner, die Führung wird abgehobelt und letztenendes kommt entweder die Reparatur für 1500 Euro (Motor raus, Steuerkette samt Führungsgedöns und Spanner neu) oder die Reparatur für so 6000 Euro - neuer Motor...
Allgemeine Infos zum Kauf findest du ja auf der Checkliste auf meiner HP.
Ich würde aber zum 2,5er raten - schon alleine wegen der Steuerkettentehmatik und weil der 2,5er ein Freiläufer ist. Im Verbrauch schenken sie sich eigentlich nix, aber der 2,8er hat eben die knapp 20 kW mehr...
CU Martin
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Zu bedenken:
Wenn du dir 'nen V6 holst => gibt's nur als Automatik.
Wenn du dir einen VR6 von '96/'97 holst => hat nur eine Steuerkette, keine Doppelkette. Bei den neueren Motoren => Doppekette.
Wichtig: 5W40 rein - nix anderes. Sonst klappt's nicht mit dem Kettenspanner, die Führung wird abgehobelt und letztenendes kommt entweder die Reparatur für 1500 Euro (Motor raus, Steuerkette samt Führungsgedöns und Spanner neu) oder die Reparatur für so 6000 Euro - neuer Motor...
Allgemeine Infos zum Kauf findest du ja auf der Checkliste auf meiner HP.
Ich würde aber zum 2,5er raten - schon alleine wegen der Steuerkettentehmatik und weil der 2,5er ein Freiläufer ist. Im Verbrauch schenken sie sich eigentlich nix, aber der 2,8er hat eben die knapp 20 kW mehr...
CU Martin
Zuletzt geändert von X_FISH am 17.10.2004, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
- jany
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HUHU
Och menno
Das is dann aber schon wieder sonne "lahme" Kiste.
Son 5 Zylinder.
Aber das der Freiläufer ist beruhigt ja irgendwie.
Das macht die Sache interessant.
Weiß jemand wie schnell der so ist??
Meine Gasanlage würde mit dem funktionieren. DAs weiß ich schon.
Gibts den mit Euro2 ??
Weil sonst will ich den nicht.
Och menno
Das is dann aber schon wieder sonne "lahme" Kiste.
Son 5 Zylinder.
Aber das der Freiläufer ist beruhigt ja irgendwie.
Das macht die Sache interessant.
Weiß jemand wie schnell der so ist??
Meine Gasanlage würde mit dem funktionieren. DAs weiß ich schon.
Gibts den mit Euro2 ??
Weil sonst will ich den nicht.