Tieferlegung u.s.w

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jungspund4172
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Tieferlegung u.s.w

Beitrag von jungspund4172 »

Hallo Schraubergemeinde, ich habe da mal ein paar Fragen bezüglich meinem T4.
Meinen Bulli habe ich nun mit einem TA-Technik Fahrwerk ca.30-40mm ausgestattet. Hinten war klar kein Problem (kennt man ja).
Aber vorne bin ich mir nicht so ganz sicher mit den Drehstäben.
Frage wie weit habt Ihr den vorne runter geschraubt? Bei mir sind das bei den Serienrädern ca 39cm Radkasten unterkante VW emblem in der Felge.
Ich hatte irgendwo gelesen das man nicht tiefer als 36 gehen sollte da er dann aufliegt!?!
MfG
Matthias
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Bullfred
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Re: Tieferlegung u.s.w

Beitrag von Bullfred »

Moin,
ob die Räder in den Radläufen schleifen,hängt ja auch von der Reifengrösse und Breite und der Einpresstiefe ab. Da ist der Tüv brutal.Da wird das Auto vergurkt (verdreht und belastet) und geguckt.Hatte das letztens beim Kumpel.Passt grad so.
Gruss :bier
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xlspecial
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Re: Tieferlegung u.s.w

Beitrag von xlspecial »

du hast nen vr6..also serienmässig 15" fahrwerk. du kannst soweit drehen das der bus gerade steht, das wird so eigentlich auch in den gutachten der hinterachsfedern verlangt. 39 kotflügelunterkante-radmitte ist ein maß, das durchaus noch potential nach unten hat. ich habe es bei meinem ausprobiert, bei 35 ist der restfederweg von achskörper zu rahmen an den anschlaggummipuffern sehr gering, der bus schlägt dann gerne mal durch. nicht besonders komfortables fahren und bestimmt auch ungesund für die technik irgendwann. 35,5 geht schon, da durch den winkel der abstand am puffer deutlich zunimmt. 36 ist eigentlich perfekt als mindestmaß, da so der bus wirklich nur bei extremen bodenwellen so federt, das er am puffer aufsetzt.

ich fahre meinen mit 35,5 bei 245/45/17 et 45 mit bilstein b6 dämpfern rundherum und h&r federn 40mm hinten. leicht bepackt (campingwochenende) steht der bus so schön gerade.
Gruß

XLspecial



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