T4 1,9L Saugdiesel springt nicht mehr an

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
franky81
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 12:11
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T4 1,9L Saugdiesel springt nicht mehr an

Beitrag von franky81 »

Hallo,
habe folgendes Problem,wollte heute Morgen meinen Bulli Starten (T4 1,9L Bj. 92 Saugdiesel). Er sprang kurz an und ging dann aber nach ca.2 sec. gleich wieder aus. Und sprang dann beim erneuten Versuchen zu Starten nicht an! ( Kraftstoff ist genug im Tank). Hatte schon mal ein Problem vor ca. 5 Monaten,da ging er während der Fahrt aus ,hatte dann auch einen neuen Kraftstofffilter eingebaut,trotzdem sprang er dann nicht an es lag wahrscheinlich daran das etwas dreck im Tank sein wird und sich ein Dreckkorn oder ähnliches vor gesetzt hatte,habe dann mit nem Kompressor und Druckluft den Schlauch der vom Filter zum Tank geht durchgepustet. Und dann lief er wieder ohne Probleme! Naja und heute Morgen Sprang er nur kurz an und ging dann wieder aus und springt seit dem auch nicht mehr an. Habe die Leitung auch schon wieder durchgepustet,springt aber trotzdem nicht an. Hat vielleicht Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg
Dirkules
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2013, 11:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Sonder-Kfz Wohnmobil
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 1,9L Saugdiesel springt nicht mehr an

Beitrag von Dirkules »

Hi,
ich kenn mich mit T4 nicht aus, aber funktioniert die Verteilerpumpe? Der Anlasser orgelt doch die ganze Zeit, oder?
franky81
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 04.09.2013, 12:11
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 1,9L Saugdiesel springt nicht mehr an

Beitrag von franky81 »

Danke für deine Antwort,aber das Problem hat sicherledigt. Es lag an der nachgerüsteten Wegfahrsperre. Die wurde damals nicht vernünftig eingebaut,da hatten zwei Kabel keinen richtigen kontakt mehr bekommen Und somit blieb das Kraftstoffabschaltventil immer zu und er konnte keinen Diesel bekommen! mfg
Dirkules
Mit-Leser
Beiträge: 12
Registriert: 19.08.2013, 11:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Sonder-Kfz Wohnmobil
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 1,9L Saugdiesel springt nicht mehr an

Beitrag von Dirkules »

Na, is ja gut, dass alles wieder läuft...

Gruß
Dirk
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“