T4 2,5l 5 zylinder Benziner,gibt und nimmt Leistung

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
StephanT4
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2013, 21:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1

T4 2,5l 5 zylinder Benziner,gibt und nimmt Leistung

Beitrag von StephanT4 »

Hi! Wollte mal fragen ob mir jemand weiter helfen kan.

Fahre einen T4 2,5l 5 Zylinder Benziner.BJ:93
wenn der T4 steht,und ich die drehzahl hoch jage ,zieht er sauber durch,aber wenn ich fahre,egal in welchem gang,gibt er und nimmt er die ganze zeit leistung.Ein paar sekunden zieht er durch,dann wieder ein paar sekunden nicht.

Vieleich hat ja jemand ne idee wo es dran liegen könnte :)
MFG
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: T4 2,5l 5 zylinder Benziner,gibt und nimmt Leistung

Beitrag von PHo »

Hast du irgendwelche Umbauten drin, Gasanlage, Chiptuning, nachträgliche Selbsteinbauten (im Elektro- oder Motorenbereich) ? Wenn nicht, ist evtl die Leerlaufsteuerung nicht in Ordnung.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: T4 2,5l 5 zylinder Benziner,gibt und nimmt Leistung

Beitrag von Gecko7 »

Moin,

auch bei solchen Symptomen wichtig: erstmal die ausreichende Spritzufuhr checken.

Im Leerlauf kommt der Motor mit wenig Kraftstoff aus um scheinbar korrekt zu laufen, wird Leistung
abgerufen sieht das Ganze dann schon anders aus...

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6400
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 2,5l 5 zylinder Benziner,gibt und nimmt Leistung

Beitrag von jany »

fehler bereits ausgelesen?
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: T4 2,5l 5 zylinder Benziner,gibt und nimmt Leistung

Beitrag von *Wolfgang* »

Kraftstofffilter zu? Leitung geknickt, o.ä.? Ich würde auch zunächst auf zuwenig Kraftstoff tippen
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
StephanT4
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2013, 21:51
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 2,5l 5 zylinder Benziner,gibt und nimmt Leistung

Beitrag von StephanT4 »

Ok,vielen dank!! Werde morgen mal die kraftstoffleitungen prüfen.Aber der Kraftstoffilter ist schon neu gekommen.
Benutzeravatar
Gecko7
Stammposter
Beiträge: 698
Registriert: 18.01.2009, 07:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Apelern

Re: T4 2,5l 5 zylinder Benziner,gibt und nimmt Leistung

Beitrag von Gecko7 »

...bin neugierig, was war es denn jetzt?

Oder suchst Du noch? - :cafe

Gruß Chris
Multivan '89 TD / 2012: AAZ Motor / 2013: Neuaufbau, 40mm Fahrwerk, 7,5x17 ET 15 / 2014: AAP-Getriebe mit SA-Ölleitblechen, elektr.Ledersitze
Doka '87 TD Ex-Ösi-Feuerwehr / 2021 Neuaufbau, AAZ Motor, 8x17 ET 20 /2023: Servolenkung
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“