Kurze steuerfrage!

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Sand Scorcher
Stammposter
Beiträge: 250
Registriert: 12.01.2012, 16:39
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kastencamper
Leistung: 75?
Motorkennbuchstabe: Aaz
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Meppen

Kurze steuerfrage!

Beitrag von Sand Scorcher »

Moin
Ich habe vor mir einen t4 anzuschaffen,
Der T3 hat nun langsam seine Rente verdient und kommt nur noch bei gutem Wetter raus!
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich durch das ganze Steuer kram nicht richtig durchblicke.
Fakt ist es soll ein Diesel werden und nicht als Kfz besteuert werden.
Falls ich einen guten Kasten erwische, ist klar dass er als LKW laufen wird, falls ich aber einen guten fensterbus finde, ist es möglich, ihn mit Kochstelle und Pilzhubdach als sonder Kfz Wohnwagen zu versteuern?
Was ist überhaupt günstiger?
Grüße
Hightower_1910
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2012, 10:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Kurze steuerfrage!

Beitrag von Hightower_1910 »

Gucke mal hier da ist alles drin was welche steuerlasse usw kostet http://www.kfz-steuer.de" onclick="window.open(this.href);return false;
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: Kurze steuerfrage!

Beitrag von prometheus0815 »

Die Frage war die nach den Zulassungsvoraussetzungen als Wohnmobil. Spüle, Kochstelle und Bett fest verbaut, geeigneter Stauraum, wohnlicher Charakter. Details siehe entsprechende TÜV-Broschüre, auch im Netz. Stehhöhe ist nicht erforderlich.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“