Steueränderungsantrag selbst schreiben?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
qwertzuiop
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 16:45
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57kw
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Steueränderungsantrag selbst schreiben?

Beitrag von qwertzuiop »

Hallo zusammen, die Suchfunktion war für mich leider nicht ergiebig genug:

ich habe folgende Situation: für meinen AAB-T4 habe ich mir gebraucht einen Oberland Mangold Oxikat gekauft (Bestellnr. 868800). ABE und Anleitung waren dabei, in der Anleitung steht aber, dass ich mir beim Einbau in einer Werkstatt die Einbaubescheinigung, Steueränderungantrag und Garantieerklärung ausfüllen lassen muss.
Die habe ich nicht, vermutlich wurden sie beim ersten Einbau verwendet und bei den Behörden eingereicht.

Brauche ich hierfür Originaldokumente von Oberland Mangold oder kann ich die Einbaubescheinigung und Steueränderungsantrag selbst aufsetzen? Falls ja, was muss da drinstehen?

Viele Grüße
Alex
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Steueränderungsantrag selbst schreiben?

Beitrag von Markus - timeless »

Hallo Alex,

ich habe an meinen 2er GTD letztes Jahr auch einen gebrauchten Mangold Kat nachgerüstet und mir dazu einen Steueränderungsantrag aus dem netz ausgedruckt...google das mal, da müsstest Du irgendwo nen Blankodukument finden. Hat bei mir jedenfalls problemlos geklappt.
Markus - timeless
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 02.12.2010, 13:58
Modell: T5 4Motion
Aufbauart/Ausstattung: lang-hoch
Leistung: 131PS
Motorkennbuchstabe: AXD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: LRO

Re: Steueränderungsantrag selbst schreiben?

Beitrag von Markus - timeless »

guckst du z.B.

http://www.united-sigma-friends.com/anl ... Antrag.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“