Dachtransport bei T4 mit Kipp-Hubdach

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Chinook
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2014, 16:07
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Dachtransport bei T4 mit Kipp-Hubdach

Beitrag von Chinook »

Hallo zusammen!

Mein Name ist Thomas und ich besitze seit 3 Tagen einen T4 California, BJ 98 mit einem Kunststoff Kipp-Hubdach (weiß nicht wie diese Dachform korrekt heißt.)
Es gibt keine "Regenrinne" seitlich am Fahrzeug.

Ich benötige nun eine Möglichkeit zum Dachtransport von zwei Kajaks (zusammen ca.55kg).
VW hat gesagt, daß sie mir da nichts machen, weil sie die Haftung nicht tragen wollen. Ein WOMO Spezialist hat gemeint es könnte eine fertige Zukauf-Lösung geben, aber nur bis maximal 34 kg. (Das wäre dann nur ein Kajak, da krieg ich Ärger mit meiner Frau)

Das man das Dach mit der Last nicht hochkippen kann ist mir bewusst, es geht mir nur um die Transportmöglichkeit.

Hat sich jemand hier im Forum schon mit diesem Thema beschäftigt?
Ist der Schwachpunkt das Kunststoffdach? (Das könnte ich entsprechend verstärken)
Oder ist es die Verbindung zwischen Kunststoffdach und Auto? Ich habe gesehen, daß das Dach in geschlossenem Zustand nicht fest auf dem Blech aufliegt.

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für das Problem hat.

Danke und liebe Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“