1,9TD 70C02C BJ. 01.97

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
anwi09
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2011, 17:40
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: transporter
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ABL
Anzahl der Busse: 1

1,9TD 70C02C BJ. 01.97

Beitrag von anwi09 »

Nachdem die Karre mittlerweile knapp an der 300tkm Marke gekratzt hatte, ist jetzt möglicherweise schicht am schacht !!

Vielleicht aber doch nur eine kleinigkeit ? Eventuell weiß jemand rat !

Beim Einschalten der Zündung sind die anzeigen für die Vorglühautomatik und Motorkontrolleuchte voll da !!
Vorglühautomatik geht nach einer weile aus ...
Wenn Ich den Motor jetzt starten möchte gehen alle Lämpchen schlagartig aus,,,, nichts tut sich mehr ..

Neue Batterie wurde verbaut -1jahr alt , neue glühkerzen wurden verbaut 1/2 jahr alt,, neuer Anlasser wurde verbaut ca 1jahr alt . Selbst beim überbrücken der Batterie keine änderung ..

Kurzer Nachtrag ;; vor dem eigentlichen Kollaps musste der Anlasser 2xOrgeln ( ca. 2 sek ) bevor der Motor dann wie immer ruhig und ohne zu Rußen lief .


Mfg der Andi Vorneweg einfach schon mal danke sagend

( Bitte nicht gleich meckern falls ich die falsche Rubrik oder Unterforum erwischt haben sollte , hatte leider nicht die zeit um mir alle Themen durchzulesen )
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 1,9TD 70C02C BJ. 01.97

Beitrag von xlspecial »

mir fällt da auf anhieb das masseband ein vom motorblock bzw getriebe. wenn das ab ist oder kurz vor ab dann geht nix mehr. wäre dann eher die kleinigkeit und du fährst nochmal 300tkm.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“