Wie lange soll die Nachlaufpumpe laufen?

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
orangutanklaus
Poster
Beiträge: 175
Registriert: 24.05.2011, 19:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: (Mosaik-) Joker
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: München

Wie lange soll die Nachlaufpumpe laufen?

Beitrag von orangutanklaus »

Hallo,

bei meinem T4 (ABL) läuft die Nachlaufpumpe des Kühlers nach längeren (Autobahn-) Fahrten teilweise noch ca. 15min. nach. Ist das normal? Bei meinen Suchen im Netz habe ich hierzu nur die Aussage gefunden, dass die Pumpe 2-3min. nachläuft. Die Temparatur ist laut Anzeige im unteren Drittel, manchmal läuft noch kurz nach dem Abstellen der Kühlerlüfter an, was er aber schon immer gemacht hat.
Nur die Nachlaufpumpe lief bisher nie nach dem Abstellen, seit zwei Wochen ist ein neuer (Rumpf-) Motor verbaut und seitdem fällt es mir auf.

Danke!

Alex
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“