T4 Generation / Faltenbalg

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
merlin17
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 22.02.2012, 12:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Lkw
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Minden / Westfalen

T4 Generation / Faltenbalg

Beitrag von merlin17 »

Hallo,

bin dabei die kleinen Fehler meines "neuen" Generation Angriff zu nehmen.

Der Faltenbalg der Schaltung ist leider lose, d.h. hat keine Verbindung mehr zum Boden. Meine Werkstatt kriegt das
nicht in den Griff. Die Schrauben schauen raus, aber der Faltenbalg hat sich verzogen, so dass es nicht mehr passt.
Lt. Werkstatt gibt es den Faltenbalg nicht mehr zu kaufen.

Hat jemand eine Idee, wie man das Teil wieder fest bekommt?

Beste Grüße

Alexander
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: T4 Generation / Faltenbalg

Beitrag von xlspecial »

Du meinst das plastikteil mit den vier Buchsen das auf die Gewinde am boden gesteckt wird? Da sind die plastikbuchsen verzogen/geweitet/gerissen und es hält nicht mehr so einfach. Eine Methode wäre, die buchsen mit heisskleber zu füllen, draufstecken und ne Minute halten.

gesendet von meinem Gameboy Color
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
OllyBolly
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 21.07.2015, 07:59
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Trapo
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: T4 Generation / Faltenbalg

Beitrag von OllyBolly »

Nervt mich auch, werde mir da was mit 4 Schrauben überlegen die ich in die Ecken vom Balg nach unten hin verschraube. Die originalen Schrauben mit den Zackenspitzen dann raus wenn möglich. Habe schon alles mögliche probiert, das Ding löst sich immer wieder.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“