Traggelenk + Führungsgelenk zusammen wechseln

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
qwertzuiop
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 02.10.2013, 16:45
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 57kw
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1

Traggelenk + Führungsgelenk zusammen wechseln

Beitrag von qwertzuiop »

Hallo,

ich bin dabei, auf der linken Seite Trag- und Führungsgelenk zu wechseln, die beide fertig sind, rechts wurde es schon vor ein paar Jahren gemacht.

im t4wiki gibt es dazu ja auch gute Anleitungen.

Das Führungsgelenk habe ich mit nem Abzieher auch schon rausbekommen und momentan warte ich nach frustranen Versuchen auf das beschriebene Spezialwerkzeug fürs Traggelenk.

Meine Frage dazu, auf die im t4-Wiki auch nicht eingegangen wird:

Erst das eine ab und wieder dran und danach das obere ab und dran, oder besser zuerst beide ab und dann beide wieder dran? (oder ist das egal?)

viele grüße
Alex
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Traggelenk + Führungsgelenk zusammen wechseln

Beitrag von Bullfred »

Moin,
das ist egal, ob der Achsschenkel noch an einem Ende baumelt. Aber ich glaube, mich zu erinnern, dass es besser ist, die Federvorspannung weg zu nehmen. Ist ja beim T4 ein Lacher. Mutter drehen... Einfacher geht Tieferlegen nicht. :g5 Aber Schiebelehre nehmen und nachher wieder dahin einstellen.
Was für ein Pressinstrument haste denn fürs Traggelenk?
Gruss :bier
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“