Bremsleitungssuche

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
GustavT4
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2015, 18:25
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Bremsleitungssuche

Beitrag von GustavT4 »

Guten Tag Gemeinde,
bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, stelle ich mich kurz vor. Ich wohne in der schönen Stadt Braunschweig, heiße Martin, und nenne nun mittlerweile meinen zweiten T4 mein eigen. Den ersten, und auch den jetzigen, kaufte ich als Gebrauchtfahrzeug. Der erste hatte den kurzen Radstand, Schiebetür und hinten die Klapptür. "Befeuert" wurde dieser mit einem 78PS Saugdiesel. Da ich die Fahrzeuge als Nutzfahrzeuge, auch mit Anhänger, einsetze war der erste zwar keine Rakete, aber er tat seine Arbeit. Vor einem 14 Monaten gab ich ihn mit 436600 km ab, da einfach zuviel Arbeiten für die HU nötig gewesen wären. Der Autohändler wollte aber den Motor noch behalten. Somit erstand ich von diesem den jetzigen, einen 1996er T4 mit 102 PS TDI Motor, Schiebefenstern, hintere Heizung, sowie 180°Klapptüren hinten. Damit kommt man auch im beladenen Zustand und auch mit Anhänger doch schon um einiges flotter von der Stelle.
Jetzt meine Frage: Wo bekommt man für diesen schon vorgefretigte Bremsleitungen her?
Und zwar nicht nur für den Achs- und Räderbereich, sondern auch für den Bereich über dem Tank.
Danke.
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Bremsleitungssuche

Beitrag von littlejoe »

Erstmal Hallo und Willkommen,
Oben rechts gibts eine Linksammlung > Teilelieferanten > Aulich
Kann ich empfehlen, allerdings nur am T3 gewechselt, ordentliche passgenaue Ware.
Gruss Joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bremsleitungssuche

Beitrag von Atlantik90 »

Hast du dich mit der Bremse und den möglichen Problemen beim Entlüften der Bremsanlage vertraut gemacht. Wenn Luft in die ABS-Hydraulikeinheit kommt, wird es kritisch.
Hole dir bei ERWIN die Reparaturleitfäden zu deinem Fahrzeug sofern du die nicht schon hast.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
GustavT4
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 08.08.2015, 18:25
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus
Leistung: 102 PS
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1

Re: Bremsleitungssuche

Beitrag von GustavT4 »

Danke für die Antworten, auf Aulich stieß ich mittlerweile und zufällig auch schon. Ich schrieb denen auch bereits eine E-Mail, jetzt warte ich auf Antwort. Das mit dem Entlüften geht schon in Ordnung, das Fahrzeug hat kein ABS.
Soetwas mit einer Linksammlung muß ich mal in zwei anderen Foren vorschlagen.
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“