Frontscheibenrahmen

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Udot4
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2015, 20:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1

Frontscheibenrahmen

Beitrag von Udot4 »

Hallo ich muss bei mir den Frontscheibenrahmen komplett tauschen mit dem Blech wo der Wischer drann ist.Wo bekommen ich sowas her oder schlachtet hier jemand einen

Mfg udo
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Frontscheibenrahmen

Beitrag von Lupao »

Hallo Udo,

es gibt Repsätze für den Frontscheibenrahmen,
es kommt halt drauf an wieviel durch ist, kleiner Stücke kann man auch so flicken.
Schau mal hier, es gibt aber viele Shops die solche Repsätze anbieten:
http://www.vwbusshop.de/Reparatursatz-T ... ibenrahmen" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Rüdiger
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frontscheibenrahmen

Beitrag von prometheus0815 »

Rüdiger, bist Du sicher, dass diese Repbleche auch beim T4 passen? Außerdem sucht Udo doch den ganzen Windlauf oder wie das heißt, also das "Blech wo der Wischer drann [sic] ist".
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: Frontscheibenrahmen

Beitrag von chris.kuck »

Moin :cafe

Ist das einzige was ich finden konnte, ansonsten musst du mal nach einem Schlachter oder ähnlichem Ausschau halten.
Ersatzteilnummer ist 701805033F (Windlauf)

Link: http://www.original-teile-shop.de/a/vw- ... ndlauf.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Würde vorher aber eine Anfrage an den Anbieter senden!

Auf diversen Internationalen Seiten wird das Teil auch als Repro angeboten, einfach mal Suchmaschine durchstöbern.

Gruß Chris
Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frontscheibenrahmen

Beitrag von prometheus0815 »

chris.kuck hat geschrieben:Ersatzteilnummer ist 701805033F (Windlauf)
Falls das das richtige Teil ist, müsste es sogar direkt bei VW noch lieferbar sein, zu einem vergleichbaren Preis.

Unterscheidet sich der Windlauf nicht zwischen den diversen Vorderwagen-Varianten, die es beim T4 gab? Im Zweifel lieber mal beim Freundlichen nachschlagen lassen oder selbst partscats.info konsultieren.
Udot4
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2015, 20:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1

Re: Frontscheibenrahmen

Beitrag von Udot4 »

Ok
danke na der ist bei mir schon mal Repariert worden,aber halt nicht vernünftig nur abgeschliffen und Spachtel drauf und jetzt Gammastrahlung er wieder
Könnte evtl.einen für 120 aus New Schlachter haben.Muss ihn mir aber erst mal anschauen wie der vom Rost her ausschaut.
Mfg udo
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25125
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Frontscheibenrahmen

Beitrag von Atlantik90 »

Das Teil passt erst ab irgend wann in 02/1994 (R-080425). Und problematisch ist, dass da anscheinend die VIN dran hängt.
Vorher ist die Teilenummer 701805033D
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Udot4
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 18.11.2015, 20:31
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AAF
Anzahl der Busse: 1

Re: Frontscheibenrahmen

Beitrag von Udot4 »

Ok danke dann werden ich mal schauen

Mfg udo
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“