Welches thermostat 1.9 1x???

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Welches thermostat 1.9 1x???

Beitrag von Anti-Pro »

Bin kurz davor wahnsinnig zu werden. Kann mir bitte jemand einen link von ebay schicken für das thermostat für den 1.9 saugdiesel motortyp 1x ??
Wenn man bei ebay schaut und auf einen artikel geht kann man schaun ob das auf meine plartform passt und da ist meine nie dabei, :evil:
Auspuff hab ich auch nicht gefundn, den hab ich jetz aus frust geschweisst!
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Welches thermostat 1.9 1x???

Beitrag von Atlantik90 »

Geh zu deinem VW-Händler oder schau bei http://www.partscats.info/
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Welches thermostat 1.9 1x???

Beitrag von Anti-Pro »

Ah ok,
Oder ist das normal dass der termperaturanzeiger immer nur 80 grad anzeigt wenn er warm ist? Bin über 100 km gefahren und wurd nie wärmer als 80....
Oder ist das bei dem motor normal?
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 964
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Welches thermostat 1.9 1x???

Beitrag von xlspecial »

das nennt sich plateaufunktion. zwischen 70 und 100 grad zeigt er immer dasselbe an, damit der ottonotormalfahrer nicht nervös wird. das liegt aber nicht am sensor, sonder am anzeigegerät.
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Welches thermostat 1.9 1x???

Beitrag von Anti-Pro »

Also soll ich das thermostat nicht wechseln? Der wird laut anzeige nie wärmer wie 80 grad...auser einmal bei vollgas autobahn bergauf ging er leicht in die 90 grad aber sonst dauerhaft 80=> normal???? Soll ichs nicht tauschn? Muss demnächst zum tüv...
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Welches thermostat 1.9 1x???

Beitrag von CBSnake »

Moin,

dem Tüv sollte es eigentlich egal sein, wenn dein Thermostat nicht ordentlich funktioniert. Beim Diesel hat das ja auch nicht sofort Auswirkungen auf die Gemischzusammensetzung.
Biste gefahren als es die Tage mal kalt war? Ging deine Heizung? Bei defektem Thermostat (immer auf) biste ratz fatz am Frieren ;-) bzw wenn es nicht aufmacht, fängt er irgendwann wenn es draußen mal wieder wärme wird sicher das Kochen an :-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Anti-Pro
Poster
Beiträge: 117
Registriert: 26.10.2013, 18:43
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: syro
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Welches thermostat 1.9 1x???

Beitrag von Anti-Pro »

Hmm muss ich mal testen. Besteht er denn die AU wenn der keine 90 grad warn wird und ist der verbrauch denn dann nicht deutlich höher?
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“