Vorstellung Max & 16"

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Max
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 23.07.2006, 18:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: incognito

Vorstellung Max & 16"

Beitrag von Max »

Möchte die Gelegenheit nutzen und mich nun auch mal ordentlich vorstellen:

Ich heiße Max, 29 Jahre alt ( ;-g scheiße: nächstes Jahr fegen!) und komme aus Bad Nenndorf, Landkreis Schaumburg.

Nach einem Urlaub 2004 in Marokko mit einem VW T4 Multivan und einem Urlaub 2005 mit einem VW LT Florida in Rumänien mußte für Syrien/Jordanien 2006 etwas ordentliches her.

Auf 11tkm in Marokko mit dem T4 vermisste ich doch ziemlich stark einen Allradantrieb. Außerdem war die, von mir leicht modifizierte, Multivanausstatung nicht wirklich komfortabel. Ständig mußte man das Zeugs von der Rückbank auf die Vordersitze legen. Stehhöhe sowie menschenwürdiges Kochen war leider auch nicht gegeben. Hinzu kommt, dass die Hitze in Marokko den Aufenthalt im Fahrzeug nahezu unmöglich machte, Aufstelldach und Dachluke fehlten...

So beschloss ich für den nächsten Urlaub, wo kein Allrad erforderlich war, einen LT Florida TD anzuschaffen. Dies war ein an sich brauchbares Auto jedoch schluckte er nicht schlecht. Mit ca. 13,5 - 14l/100km war ich dabei. Der LT fuhr sich zudem eher wie ein LKW und hatte, wie für den nächsten Urlaub wünschenwert, keinen Allradantrieb.

Also wurde er nach dem Urlaub verkauft und die Suche nach einer vernüftigen, allradangetriebenen Alternative begann...

Ende August 2005 erhielt ich einen Anruf von einem guten Bekannten: er teilte mir mit, dass er soeben den Zuschlag bei einer Versteigerung für einen sehr guten 16" erhalten habe. Er hatte nur mal so zum Spaß mitgeboten und verkaufte mir den 16er zum Selbstkostenpreis von 3000€. Noch bevor ich den Wagen abholen konnte, flogen nur so die Angebote zwischen 6000 und 8000€ bei meinem Bekannten ein. Aber verkauft war ja nunmal verkauft :-prost (dafür bin ich ihm heute immer noch seeehr dankbar :sun )

Ich hatte zwar schon von dem legendären 16" gehört, jedoch erst nachdem ich mich in diversen Foren schlau gelesen hatte, wurde mir so langsam bewußt, welches Schnäppchen ich gemacht hatte:

einen original 89er T3 Turbodiesel 16" Kombi, 104tkm, 2 Sperren, Standheizung, absolut kein Rost und stets von VW gepflegt in meiner Wunschfarbe: pastellweiß.

Gleich Anfang September 2005 begann ich dann mit den Umbauarbeiten zum Wohmobil: so fand dann eine modifizierte Westfalia-Joker-Ausstattung nebst Schlafaufstelldach im Bus seinen Platz. Zudem gönnte ich dem Bus ein paar Leckereien wie Kompressorkühlschrank, Solaranlage, ordentliche Gel-Batterien, Markise usw.

Am 05.08. ging dann die Reise für 8 Wochen nach Syrien/Jordanien los. Im letzten Moment hatte ich den Bus fertig gestellt.

Ich war sofort begeistert: trotz häufiger Kritik am JX-Motor hatte ich über 12tkm Strecke nicht die geringste Panne und im Gelände war er wirklich brauchbar und kam überall ohne Probleme durch.
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 - 10l/100km und einem Gewicht von 2350 - 2700kg war das Ganze auch noch gut finanzierbar. Die Westfalia-Ausstattung ist wirklich komfortabel und bietet alles was zwei Personen auf einer so weiten Reise benötigen.
Nach der Reise habe ich dann verständlicherweise beschlossen, den Bus nicht mehr herzugeben. :kuss

Soviel zu diesem Jahr :lol:

Momentan macht er seinen Winterschlaf und wird am 01.04. wieder in den Einsatz gestellt. Konkrete Urlaubspläne für nächstes Jahr schweben mir noch nicht vor aber ich denke da schon wieder an Länder wie Algerien, Tunesien und Lybien...

Wer Tipps zum Wohnmobilausbau oder zu Fernreisen benötigt, kann mich gern jederzeit anmailen :-prost

Fahrzeugtechnisch bin ich allerdings noch nicht so auf Zack, lerne aber gern dazu :anbet
z.Zt. auf Fahrzeugsuche (T4 Karmann Colorado)
Golf III Avantgarde Cabriolet
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Beitrag von dennis0491 »

Willkommen!
Man sieht sich beim Stammi in Hannover :-prost
Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Herzlich willkommen !!Viel zu wenig syncros sind dier,wird Zeit daß sich das ändert !! :neu :neu :-prost :-prost
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Max
Poster
Beiträge: 77
Registriert: 23.07.2006, 18:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: incognito

Beitrag von Max »

Vielen Dank!

Ich werde Anfang November wieder gern zum Stammtisch kommen :-prost
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

Re: Vorstellung Max & 16"

Beitrag von Ulli »

Max hat geschrieben:Möchte die Gelegenheit nutzen und mich nun auch mal ordentlich vorstellen:

Ich heiße Max, 29 Jahre alt ( ;-g scheiße: nächstes Jahr fegen!)

max, willsu mich heiraten? :tl :tl :tl
Bild
Bild
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Heiraten???

Beitrag von Boxer-Tom »

Max & 16" wird sich wohl auf den Bus beziehen und nich auf irchendwelcheeeeeeeee Bauteile vom Max :tl :tl :tl

Immer noch heiraten???? :D
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Was frauen nicht alles für einen Syncro tun :tl :tl :tl
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“