beti

Hier kann jeder der mag, sich selber, sein Fahrzeug, seine Familie, Hund, Katze, Maus......
vorstellen.

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
beti
Stammposter
Beiträge: 446
Registriert: 02.08.2005, 16:47
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Peißenberg/Obb.

beti

Beitrag von beti »

Ich bin der Bernd (das Brot, wie meine Nichte sagt).
Bin in 1966 (dem besten Baujahr, dass es gibt) Bremen-Nord geboren und im ständigen
Wechsel (Ferien) in Bremen und Flensburg aufgewachsen.
Man(n) ist verheiratet und hat drei Kinder (ein Drachen, drei Monster).
Gelernt habe ich Fernmeldehandwerker bei der guten, alten Bundespost-Fernmeldedienst.
Bin, nachdem mich mein Dienstherr mehrmals quer durch die Republik geschickt hat,
jetzt in Oberbayern seßhaft geworden.
In der Freizeit bin ich, wenn ich nicht gerade am "bullibasteln" oder heimwerken bin, mit
meinem 7-jährigen in den Bergen (meist Wetterstein oder Ammergauer Alpen) beim
Bergwandern und Klettersteiggehen anzutreffen.



In meinem Besitz befinden sich zwei Busse.

1.)
89er Hochdach-WoMo, aufgelastet, mit JX-Motor und seit 1997 in meinem Besitz.
War ursprünglich ´nen 8-sitziger Transporter, auf dem ich selbst das Hochdach
montiert und den Innenausbau gebaut habe.
Technisch noch alles original (240.000km, 1. Motor, 1. Getriebe), wobei ich außer
Bremsen, GKs, ESDs, Zahn- und Keilriemen noch nix gewechselt habe.

2.)
86er Multivan, mit WoMo-Zulassung, aufgelastet, mit CY-Motor (Passat), seit 2005 in meinem Besitz.
Hatte seinerzeit den Multi mit Motorschaden, defekten Bremsen und einigen Roststellen gekauft.
Da jedoch weitere (meist karosseriebedingte) Mängel auftaten, zog sich die Restauration
über ein Jahr hin (und bin noch immer nicht ganz fertig).
Der Motor wurde komplett zerlegt, auf Übermaß bebohrt/gehohnt, alles Innere (außer KW/ZW)
neu eingebaut und mit ´nem neuen Kopf versehen.
Einzig die Lima, der Anlasser und die ESP (nach kompletter Neuabdichtung) wurden übernommen.
Neue Radläufe hinten, die Abschlußbleche und die linke Seite (unter Fenster) mußten neu eingeschweißt werden.
Ist keine Schönheit ohne optische Mängel, aber gefällt mir so wie er ist!!!
Mittlerweile läuft er und ist Mo, Di, Do, Fr im Pendelverkehr Peißenberg => München zu sehen.

Sollte ich noch was vergessen haben, wird´s nachgetragen... :-bla
Zuletzt geändert von beti am 06.11.2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd

89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet

Bild


http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

Re: hallo.. :o
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
edoga
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 11.08.2006, 00:11
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von edoga »

:shock: dein Bus hat esp?(Elektronisches Stabilitätsprogramm)
oder gibt es diese Abkürzung auch für andere Sachen?
Benutzeravatar
beti
Stammposter
Beiträge: 446
Registriert: 02.08.2005, 16:47
Modell: keinen
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Peißenberg/Obb.

Beitrag von beti »

edoga hat geschrieben::shock: dein Bus hat esp?(Elektronisches Stabilitätsprogramm)
oder gibt es diese Abkürzung auch für andere Sachen?
Nix elektronischer Schnickschnack im Bus!!! :-bla
Die einzige Elektronik im Bus ist das Radio. :tl
ESP => EinSpritzPumpe
Gruß Bernd

89er JX-Hochdach-WoMo, aufgelastet

Bild


http://nachwuchs.tsv-eishackler.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Allstar
Mit-Leser
Beiträge: 16
Registriert: 24.10.2006, 17:45
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Allstar »

Na dann auch mal ein Herzliches Willkommen aus der Nähe Deiner Heimat...... :bet
Bis 19.10.06 Fahrer eines T3 Multivan.
Seit 20.10.06 Fahrer eines T4 Multivan Allstar...
Bild
Benutzeravatar
SanchoBancho
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 27.09.2006, 20:42
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Fürth

Beitrag von SanchoBancho »

Bild beti ..
Benutzeravatar
Winne
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 26.03.2005, 12:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krs.Lippe

Beitrag von Winne »

Tach Beti :bier
Grüße aus dem Lipperland
Winne
89er JX...
Bild
Dennis

Beitrag von Dennis »

tach tach :bier
Benutzeravatar
Boxer-Tom
Oberpfälzer
Beiträge: 4017
Registriert: 03.03.2006, 20:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Wohnort: Kreis HF
Kontaktdaten:

Beitrag von Boxer-Tom »

Servus Bernd,

Du zuagroaster Oberbayer :tl :tl :tl
www.bullistammtisch-regensburg.de




Unterstützung des Forums - Amazon-Link hier übers Forum benutzen oder auch Paypal-Spende
Antworten

Zurück zu „Who is who ?“